Hallo , ich soll für unser Bücherei ein homepage erstellen. In dieser soll es eine Übersicht der bestehenden Bücher geben. Wie binde ich deren Programm zur Buchverwaltung in den designer ein??
[...,] Wie binde ich deren Programm zur Buchverwaltung in den designer ein? [...]
Es gehört zwar zur Allgemeinbildung, zu wissen, welches Programm deine Bücherei für die Buchverwaltung einsetzt und welche Möglichkeiten das Programm hinsichtlich der Listenausgabe bietet; ich muss mich in dem Zusammenhang aber als unrühmliche Ausnahme outen.
Vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen und (ausnahmsweise) etwas Nachhilfe geben...
Es soll aber nur eine Listenansicht auf der Homepage erscheinen. Bearbeitung ist nicht vorgesehen.Wenn es damit Probleme gibt, gäbe es dann eine Möglichkeit über Exel oder so die Buchtitel zufinden. Wenn ja wie binde ich diese Daten ein und wie erstelle eine Suchmaske.. Ich hoffe Du kannst mir ein wenig weiter helfen.Hab schon drei homepages für Verein erstellt aber so eine Anforderung hatte ich noch nicht.
[...] Es soll aber nur eine Listenansicht auf der Homepage erscheinen [...]
Das Programm "Buchliebhaber" kann eine Bücherliste in diversen Dateiformaten erzeugen, darunter auch im PDF Format. (s. Screenshot)
Die einfachste Lösung Deines Problems ist also das Einbinden der Bücherliste im PDF Format.
Vorteil: Die eingeblendete PDF Datei kann vom Besucher Deiner Site durchsucht-, gedruckt- und gespeichert (heruntergeladen) werden.
Wie eine PDF Datei eingebunden wird, habe ich schon in verschiedenen Threads ausführlich erklärt. Hier kannst Du Dir z. B. die vollständige Erklärung in Wort und Bild als online Demo ansehen.
Wenn Du eigene Versuche damit anstellen möchtest, kannst Du Dir hier die komplette, lauffähige Projektdatei für den WD herunterladen, inklusive der Demo PDF Datei etc.
Viel Erfolg
-------------------
P.S.
Die o. a. Links für die online Demo- und für den Download bleiben für ca. 1 Monat aktiv. Danach nehm' ich die Dateien vom Server (Platz sparen).
Wer später noch Bedarf hat, der kann mir gerne eine PN schreiben.