BD-Export - BD-Menü - kein Bild Starten aus Untermenü

Dietmar-Her schrieb am 19.04.2023 um 15:48 Uhr

Hallo

Ich arbeite mit Video deluxe 2023 Premium, Version 22.0.3.172 (UDP3).
Nach dem Export von einer BD habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen Film aus dem BD-Menü - Untermenü starten will, habe ich nur Ton und KEIN Bild.
Der Start eines Filmes aus dem Hauptmenü funktioniert und ich kann auch von Kapitelmarker zu Kapitelmarker springen.
Will ich aber direkt zu einem Kapitel vom Menü aus springen, habe ich kein Bild.

Ich habe alle möglichen Einstellungen, die mir beim Erstellen einer BD zur Verfügung stehen, probiert. Es hat nichts geholfen. Allerdings beim Feld: "BD brennen / Encoder-Einstellungen / Erweitert / Hardwareencoding" kann ich zwar alle 3 Möglichkeiten auswählen (aus - GPU - mehrere GPU), aber beim Verlassen der Einstellungen mittels "OK / OK " und wieder Aufrufen der Erweiterten Einstellungen ist immer "mehrer GPU" eingestellt.
Egal, was ich da einstelle, beim Erstellen der Disk gibt mir die Software immer "Hardwareencoding" an.

Bitte helfen Sie mir weiter. In meiner Vorversion (2019) konnte ich bei Hardwareencoding "kein" einstellen, dann hatte es funktioniert. Beim Encoding mit GPU gab es schon immer Probleme. Hier kann ich allerdings nicht ausstellen.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 19.04.2023 um 16:20 Uhr

@Dietmar-Her

Menü Datei > Einstellungen > Programm > Geräteoptionen - dort kannst Du die Programmvorgabe wahlweise auf CPU stellen.

Könnte sein, dass das ein kleiner Bug ist, jedenfalls habe ich auch festgestellt, dass nach Verlassen der Encoder-Einstellungen bei Blu-ray-Export immer auf die Einstellung zurückgesprungen wird, die zu der Zeit in den Programmeinstellungen festgelegt ist.

Also die Geräteoptionen werden herangezogen und die individuelle Umstellung beim Encoder für Blu-ray-Export wird ignoriert.

Dietmar-Her schrieb am 19.04.2023 um 18:31 Uhr

Das war es - vielen Dank :)