Bearbeitung eines Films auf DVD mit Menü in Magix VD geht nicht.

drmanfredfrank schrieb am 26.03.2019 um 11:10 Uhr

Ich habe einen Film mit 6 Clips auf einer DVD (digitalisierte Schmalfilmmaterial) fertig mit Menu. Beim Versuch einer Bearbeitung mit MagixVideoDel. (neueste Version) nach Kopie der DVD auf die Festplatte kann ich zwar die einzelnen Clips im Monitor betrachten, im Arranger jedoch wird im Schnelldurchlauf nur ein kleiner Teil gezeigt.

Kommentare

drmanfredfrank schrieb am 26.03.2019 um 13:12 Uhr

Ich habe Magix Video deluxe Premium 2019, Windows 10, Format der Dateien z.B. "VTS_01_1.VOB"; im Rahmen einer von einer Digitalisierungsfirma erstellten DVD mit Menü.

drmanfredfrank schrieb am 26.03.2019 um 16:59 Uhr

danke FredW. Das Problem liegt wohl nicht an den Versionen von Magix oder Windows. Die Clips kann ich mit dem VLC-Player und im Magix Programm-Monitor, aber nicht im Arranger abspielen, Jetzt habe ich wohl eine Lösung: Bearbeitung der Clips mit "Handbrake"!

Vielen Dank

geschi schrieb am 26.03.2019 um 17:06 Uhr

Jetzt habe ich wohl eine Lösung: Bearbeitung der Clips mit "Handbrake"!

Glaub ich so nicht, du wirst Probleme mit Audio haben, die von der Windowsversion kommen, die du aber nicht nennen willst.😞

drmanfredfrank schrieb am 26.03.2019 um 17:33 Uhr

Danke, Windows Version ist nicht mein Geheimnis, V. 1803. Der Ton spielt keine Rolle: Schmalfilm ohne Ton von 1963.Danke

geschi schrieb am 26.03.2019 um 17:41 Uhr

Mach mal eine Analyse von diesen Video, mittels MediaInfo, die ansicht dort stellst du auf TEXT, diesen kopierst du dann hier rein.

Bei Windows bist min. 1/2 Jahr im Rückstand, mache ein Update (1809), das ist ein grosses, das nächst grosse kommt in ca.2 Wochen (1903).