Ich habe noch einige unbearbeitete Video8 Kassetten. Die Kassetten konnte ich mit meiner defekten Videokamera nicht mehr in den PC übertragen. Vor einigen Jahren fand ich im Internet eine Firma, die meine Kassetten auf DVD übertrug.
Die Bildqualität war dabei teilweise sehr schlecht aber ich war froh diese Erinnerungen gesichert zu haben. 2009 konnte ich mir eine Videokamera von einem Bekannten ausleihen und ich kaufte das Paket von Magix-Videokassetten auf DVD8. Die Übertragung der Kassetten funktionierte sehr gut und mit der Bildqualität war ich zufrieden. Bei einer Kassette habe ich sehr starke Geräusche auf dem Film. Diesen Film habe ich auch auf DVD im VOB Format mit einem weitaus bessern Ton.
Ich möchte jetzt folgendes probieren:
Von dem selbst eingespielten Video(MPG) die Videodatei benutzen und den Audioteil löschen.
Von der vorhandenen DVD(VOB) die Audiodatei nutzen.
Wie geht das jetzt- beide Formate in einem Projekt zu vermischen !
Ich arbeite mit dem Progr. MVL 15.
Die Bildqualität war dabei teilweise sehr schlecht aber ich war froh diese Erinnerungen gesichert zu haben. 2009 konnte ich mir eine Videokamera von einem Bekannten ausleihen und ich kaufte das Paket von Magix-Videokassetten auf DVD8. Die Übertragung der Kassetten funktionierte sehr gut und mit der Bildqualität war ich zufrieden. Bei einer Kassette habe ich sehr starke Geräusche auf dem Film. Diesen Film habe ich auch auf DVD im VOB Format mit einem weitaus bessern Ton.
Ich möchte jetzt folgendes probieren:
Von dem selbst eingespielten Video(MPG) die Videodatei benutzen und den Audioteil löschen.
Von der vorhandenen DVD(VOB) die Audiodatei nutzen.
Wie geht das jetzt- beide Formate in einem Projekt zu vermischen !
Ich arbeite mit dem Progr. MVL 15.