Wir können uns gern über die Umsetzung der verschiedenen Methoden unterhalten, wenn Du damit Probleme hast. Wobei die Schritte auch für Laien nachvollziehbar sein sollten.
Ich habe mich über die Hilfe zur Lösung meines Problems sehr gefreut. Auch wenn ich die Kommentierungen zum "richtigen Verhalten" nicht immer nachvollziehen kann, da ich unterstelle, dass auch Nutzer von magix- Programmen ohne tiefgreifende edv- Kenntnisse Fragen im Forum stellen dürfen. Denn gerade Nutzer wie ich erwarten von einem Programm, dass es nach dem Erwerb auch funktioniert. Eingriffe, wie die aufgrund der gemachten Lösungsvorschläge vorgenommenen sind zwar, wie auch jetzt in meinem Fall zielführend, aber für Nutzer mit meinem " Fachwissen " nicht nachvollziehbar. Ich bitte daher alle, die mir bei der Lösung meines Problems behilflich waren um Nachsicht, wenn von mir die Verhaltensregeln im forum nicht korrekt beachtet wurden. Sorry speedy
Das Anzeigen des News-Fensters funktioniert fehlerfrei. Die Anzeige wird verhindert, weil auf Deinem Rechner das Programm keine Verbindung zu MAGIX herstellen kann. Damit Du (und andere mit diesem Problem) dennoch weiterkommen, hatte ich Auswege aufgezeigt, die leider etwas tiefer ins System greifen und wofür man dann auch leider etwas mehr Verständnis aufbringen muss.
Wir hätten uns auch von der anderen Seite nähern können, nämlich die Ursache zu finden, weshalb auf Deinem System das Programm keine Verbindung zu MAGIX aufbauen kann, um die News-Informationen abzuholen und das Fenster dann auch anzuzeigen. Diese Fehlersuche machen wird dann spätestens zum Osterangebot. Denn das wird mit Sicherheit auch wieder über News im Programm angeboten. Bis dahin sollte auf jeden Fall sichergestellt sein, dass Dein System den Internet Explorer installiert hat, der Grundlage dafür ist.
Das soll es erst mal bis hier hin sein. Blicken wir also nach Vorn in die Zukunft.