Bearbeitung von Titeln(Bildunerschriften) in einem Vortrag

Bernd-Cramer schrieb am 26.04.2019 um 17:25 Uhr

Photostory Deluxe Version 18.1.3.36(UDP3)

Ich habe folgendes Problem. Die Show ist erstellt. Titel zu einzelnen Bildern wurden angelegt. Bei der Nachkontrolle wurde hier und da ein Textfehler (Rechtschreibung oder Formulierung) festgestellt, der korrigiert werden soll. Ich klicke das Textfeld auf der timeline an - mal ist es schwarz hinterlegt und ich kann die Korrekturen ausführen. Manchmal muss ich noch auf den den Text im Bild klicken, damit er korrigiert werden kann. Dann passiert es auch , das der Text nur rot gerahmt ist, so dass ich ihn gesamt auf dem Bild verschieben kann oder es beginnt die Videoshow abzulaufen.. Besteht aber die Notwendigkeit den roten Rahmen zu verschieben, passiert es, dass ich dies mehrmals versuchen muss, bis ich den roten Rahmen erreiche, häufig habe ich dann für jeden Versuch einen leeren Textrahmen im Bild. Ich suche eindeutige Kommandopunkte klick-x Inhalt korrigieren oder klick-y Rahmen aktivieren.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.04.2019 um 19:03 Uhr

Das ist doch eigentlich ganz einfach:
Man muss nur den Unterschied zwischen Klick und Doppelklick kennen.

Das Lesen dieses Beitrags fällt mir übrigens unglaublich schwer, weil die Regeln der deutschen Rechtschreibung und der deutschen Grammatik nicht eingehalten wurden.

Bernd-Cramer schrieb am 26.04.2019 um 20:19 Uhr

Danke erstmal. Man sollte doch nicht schnell etwas runtertippen und vor dem Posten nochmal lesen. Ich hoffe, jetzt ist es besser verstehbar.

Zum Problem: Gefühlt habe ich immer nur einmal geklickt (links) - immer. Wofür einmal und wofür zweimal klicken?