Bedienen

yeeeaaah schrieb am 08.10.2018 um 16:19 Uhr

Schönen guten Tag , meine Frage lautet: Welche Tastenkombi muss ich Drücken und den Ersten und letzten Datensatz zu Markieren ? ( Umschalttaste und rechter Maustastenklick funktioniert bei mir nicht ) Ich möchte einen Teil Datensätze umbenennen Meine Software ist: Magix MP3 deluxe Version 19.0.1.48 (vielen Dank schon mal voraus)

Kommentare

VOXS schrieb am 08.10.2018 um 16:38 Uhr

...wenn die allgemeine Windows-Tastenkombination funktioniert, drückst Du "Strg + A" (...alles markieren).

yeeeaaah schrieb am 08.10.2018 um 17:14 Uhr

Danke für die schnelle Antwort , aber genau das ist es ja ....... ich möchte nur einen zusammen hängenden Teil umbenennen.

VOXS schrieb am 08.10.2018 um 18:10 Uhr

...ahh, ich verstehe. Dann mach folgendes: markiere den ersten gewünschten Datensatz, halte die Strg-Taste gedrückt und klicke auf den zweiten Datensatz. Sollte funktionieren ;-))

yeeeaaah schrieb am 08.10.2018 um 18:28 Uhr

Ich habe natürlich vor ab die Hilfedatei aufgerufen und mich dort schlau gelesen ....... aber das funktioniert nicht (Umschalt und Maus). Und für Strg+Klick geht nur für das einzelne Markieren (Die Markierte bleibt stehen und beim nächsten Klick auch .......... also sind es dann 2 Dateien ....... aber stell Dir vor wenn ich DAS 150000 Mal machen muss) Bin DJ und habe so ca 1 MIO MP3 und ca ein drittel muss umbenannt werden. DAS geht zeit mäßig nur im Block, sonst bin ich in 2 Jahren noch dran. Du erkennst mein Dilemma ? Bin völlig fertig :)

VOXS schrieb am 08.10.2018 um 18:52 Uhr

...noch 'n Tipp: Strg-Taste halten und mit der gedrückten Maustaste die Datensätze markieren (Auswahlkasten ziehen). Hier ein Screenshot:

Braucht ein wenig Übung :-))

yeeeaaah schrieb am 09.10.2018 um 11:51 Uhr

........ hmmmmm , das geht auch nicht so oft ich es auch probiere. Er will dann die eine Datei woanders hin verschieben. Ich werde hier noch verrückt. Es könnte soooo einfach sein

VOXS schrieb am 09.10.2018 um 18:24 Uhr

...habe mir aus Interesse mal die Testversion geladen und ebenfalls festgestellt: ES GEHT NICHT!!! Die Datei-Markierungen bzw. Dateiauswahl funktionieren nicht wie unter normalen Windowsbedingungen. Irgendwie ein Gurkenprogramm, sorry :-((

Mein Tipp: Programm löschen ;-))

Ehemaliger User schrieb am 10.10.2018 um 10:06 Uhr

Mein Tip:

MediaMonkey