Bei Aufnahme von DV-Kamera kommt die Fehlermeldung Falsches Dateisystem

wuppervideo schrieb am 08.01.2013 um 20:27 Uhr

Die Fehlermeldung lautet:

Wählen Sie über die Systemeinstellungen eine Partition die in einem anderen Modus (NTFS) arbeitet, oder erfahren Sie in der elek. Hilfe, wie Sie für Ihre Partition unkompliziert einen anderen Modus aktivieren. Die Partition auf der Ihre Aufnahme gespeichert werden soll arbeitet im Modus FAT32. Dieser Modus wird nicht mehr unterstützt.

Ich wollte die Aufnahme auf meinem alten PC (Windows xp) starten, da ich nur an dem alten PC die Camera anschließen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

marius schrieb am 08.01.2013 um 21:31 Uhr

Achtung!!

Beim formatieren werden alle Daten (unwiederbringlich )gelöscht!!

Umbedingt vorher sichern!!

LG

Marius

marius schrieb am 08.01.2013 um 21:47 Uhr

Doch das habe ich, mit der formatier Funktion von Windows.

Kann sein, dass das auch anders geht...

LG

Marius

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2013 um 22:42 Uhr

So konvertieren Sie ein Volume an der Eingabeaufforderung in das NTFS-Dateisystem:

• Öffnen Sie die Eingabeaufforderung.
  • Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster folgenden Befehl ein: convert Laufwerk: /fs:ntfs

Wenn Sie beispielsweise convert D: /fs:ntfs eingeben, wird das Laufwerk D: ohne Datenverlust in das NTFS-Dateisystem konvertiert.

Anmerkungen:

Klicken Sie zum Öffnen der Eingabeaufforderung auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Eingabeaufforderung.

Alternativ klicken Sie auf Start, klicken dann auf Ausführen und geben Sie in der Eingabezeile cmd ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.

wuppervideo schrieb am 09.01.2013 um 07:40 Uhr

Vielen Dank FredW. Kann man eigentlich sich anzeigen lassen, wie die Festplatte formatiert wurde? Ich hatte nämlich sowohl die interne Festplatte (die ja schon älter ist) als auch eine relativ neue externe Festplatte als Speicherplatz ausgewählt und der Fehler kam bei beiden.

geschi schrieb am 09.01.2013 um 09:11 Uhr

Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften:

newpapa schrieb am 09.01.2013 um 11:34 Uhr

Hallo,

schon einige Zeit her mit der Umstellung auf NTFS.

Rechtsklick auf Laufwerk -> Formatieren ->  Schnellformatierung.

Kann aber nicht sagen, ob das unter Windows XP für die eingebaute Festplatte auch so angeboten wird.