Bei der Aufnahme einer Melodie über die VITA Plugins zeigt das Programm zwar die Aufnahme an, aber aufgenommen wurde nichts

da3nniz schrieb am 16.02.2016 um 22:53 Uhr

Hallo,

ich versuche gerade eine Melodie mithilfe eines VITA Plugins (Acoustic Guitar Chords) aufzunehmen. Das Programm zeigt mir dann auch die Aufnahme an, aber aufgenommen wurde nichts, das heißt ich habe eine leere Tonspur. Wenn ich allerdings das Keyboard direkt zru Aufnahme verwende funktioneirt es.

Ich nutze den Magix Music Maker 2016 live auf meinem Macbook Pro mit Windows 10 Bootcamp. Seltsamerweise ist es auch so, dass wenn ich den Music Maker geöffnet habe, aus keiner anderen Anwendung (Youtube, Spotify, etc.) mehr Ton ertönt. Erst wenn ich das Programm wieder schließe.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2016 um 03:38 Uhr

Ich nutze den Magix Music Maker 2016 live auf meinem Macbook Pro mit Windows 10 Bootcamp.

Das halte ich für ein Eigentor, denn das Programm ist eine reine Windowsanwendung. Ob dein "Problem" daher kommt, kann ich nicht sagen. Es wird auch sehr schwierig sein, hier weitere Benutzer des Programms zu treffen, die deine Nutzungsmethode auch anwenden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand und kann dir helfen. Ich denke aber eher nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2016, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Agfa-Click schrieb am 17.02.2016 um 07:10 Uhr

Hallo, das mit dem fehlenden Ton bei anderen Anwendungen ist normal (falls du nicht Wave in den Audioeinstellungen gesetzt hast). Ich meine mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben. was die fehlende Aufnahme angeht. Am besten kontaktierst du mal den Support.

Grüße von Agfa-Click