Bei der Erstellung eines Videofilms ruckeln plötzlich die Überblendungen. Was kann ich tun?

wolfgangwitte1 schrieb am 12.11.2011 um 18:10 Uhr

Nachdem ich einen Teil meines Videofilms bearbeitet habe und verschiedene Blenden eingefügt habe, welche alle einwandfrei funktionierten, stellte ich beim Einfügen einer weiteren Blende fest, dass diese nur ruckelnd überblendete. Ich habe überprüft ob die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist. Okay. Dann habe ich den Vorschaumonitor auf halbe Auflösung gestellt. Beides ohne Erfolg. Das ganze tritt bereits bei der Bearbeitung der ersten 15 Min. auf.Also habe ich das projekt abgespeichert und neu geladen und siehe da, plötzlich ruckeln auch die meisten Überblendungen, aber nicht alle, die vorher einwandfrei funktioniert haben. Ich arbeite mit Widows 7 , Quad Prozessoren und 4,2GB Arbeitsspeicher. Bei Videofilmen, die ich vorher bearbeitet habe funktionierte alles einwandfrei, sogar mit Überblendungen wie Klappe usw. Was kann ich tun. Für jeden vernünftigen Rat bereits im Voraus Dankeschön.Software Magix Video deluxe 17 HD

Wölfi

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.11.2011 um 18:32 Uhr

Exportiere den Blendenbereich und wenn da alles flüssig läuft, musst du es wohl hinnehmen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.11.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

wolfgangwitte1 schrieb am 12.11.2011 um 19:09 Uhr

Hallo Bildermacher, was soll ich darunter verstehen: Den Blendenbereich zu exportieren? Wie und wohin?

BilderMacher schrieb am 12.11.2011 um 21:29 Uhr

Durch setzen von Bereichsmarkern (I/O) auf die Festplatte Datei Film exportieren (Nur den markierten Bereich).

Dazu gibt es aber auch ein Handbuch, PDF und Programm-Hilfe F1 ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.11.2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer