Bei Effekten einfügen erscheint der Effekt befindet sich außerhalb des Projektordners

lu51 schrieb am 17.11.2016 um 11:15 Uhr

Weiter heißt es: Diese Datei sollte in den Projektordner kopiert werden,wenn dieser Ordner u.s.w.. Man kann die Datei auch auf den jetzigen Ordner nur importieren. ich habe den Effekt nur importiert. Der Effekt erscheint dann zwar, aber gleich über 2 Ebenen und endlos lang und ich kann den Effekt dann auch nicht auf eine kürzere Zeit verschieben. Auch das Projekt lässt sich nicht mehr oder nur stückweise verschieben. Was kann ich tun ?
Bei einem anderen Effekt ließ sich er sich zwar normal einfügen,plazierte sich aber nur am Anfang der Sequenz und ließ sich nicht an die von mir gedachte stelle verschieben. Kann mir jemand helfen. Der Film ist von 2006 und noch im 4:3 Format.
Betriebssystem: Windows 8.1. / Software: Viedeo de luxe Plus 2017 

Kommentare

A380 schrieb am 17.11.2016 um 11:33 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Der Film ist von 2006 und noch im 4:3 Format.

wurde das Projekt denn in 2006 mit einer anderen/ früheren VDL Version erstellt bzw. bearbeitet ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 17.11.2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

BilderMacher schrieb am 17.11.2016 um 13:34 Uhr

Was ist das für ein Effekt, woher und wie wendest du ihn an?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

lu51 schrieb am 17.11.2016 um 14:20 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Der Film ist von 2006 und noch im 4:3 Format.

wurde das Projekt denn in 2006 mit einer anderen/ früheren VDL Version erstellt bzw. bearbeitet ?

mfg William... Der A380

Hallo William,
nein ,es wurde nicht bearbeitet. Aber inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Aufnahmen mit der alten Kammera keine Sequenzschnitte machte, und somit der Effekt sich über fast das ganze Video verteilte. Aber bei neuen Versuch mit dem Effekt "kreisende Vöge"l war es wieder so (also nur die Frequenz) und ich konnte diee Länge nicht einstellen bzw. auf die Länge verschieben, da sich der Film immer mit verschoben hat.
mfG Lutz

lu51 schrieb am 17.11.2016 um 14:30 Uhr

Was ist das für ein Effekt, woher und wie wendest du ihn an?

Ich wollte den Effekt "kreisende Vögel" einsetzen, habe aber inzwischen gemerkt, dass die alte Kamera keine Sequenzschnitte machte und sich somit der Effekt fasst über die gesamte Filmlänge verteilte. Bei einem neuen Versuch mit kurzer Sequenz war es wieder so. Ich konnte keine Zeit einstellen und verschieben ging auch nicht da sich immer der Film mit verschoben hat. Liegt das daran, dass ich einmal bei dem Hinweis kopiert habe? Aber bei einem anderen Effekt war die Zeit in Ordung, aber er plaziert sich immer am Anfang der Sequenz und ich kann ihn nicht an den von mir bestimmten Platz einfügen.
mfG Lutz

BilderMacher schrieb am 17.11.2016 um 15:11 Uhr

Der Effekt ist ein Objekt aus Designobjekte/Commic.

Nach dem Einfügen wird automatisch eine Gruppe gebildet, die man zur Nachbearbeitung erst wieder auflösen muss.

Lange Szenen immer erst schneiden, bevor ein Effekt oder Designobjekt angewendet wird, soll nicht die gesamte Szene bearbeitet werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

lu51 schrieb am 18.11.2016 um 14:35 Uhr

Der Effekt ist ein Objekt aus Designobjekte/Commic.

Nach dem Einfügen wird automatisch eine Gruppe gebildet, die man zur Nachbearbeitung erst wieder auflösen muss.

Lange Szenen immer erst schneiden, bevor ein Effekt oder Designobjekt angewendet wird, soll nicht die gesamte Szene bearbeitet werden.

Hallo, vielleicht stell ich mich zu blöd an. Ich habe bisher nur Bilder mit Effekten bearbeitet. Kann ich in ein Video auch z.Bsp. Sprechblasen einfügen? Wenn ja, kannst du mir das bitte genau schildern wie es geht. Mit der Abbildung hat es leider nicht geklappt.

BilderMacher schrieb am 18.11.2016 um 16:42 Uhr

Sprechblase einfügen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer