Bei einem Album fehlen plötzlich sämtliche Photos

Bernardo57 schrieb am 22.02.2014 um 13:34 Uhr

Liebes Forum !

Problem beim Online-Album

Ist jemandem anderes gleiches passiert, daß bei einem (von vielen anderen) Album plötzlich sämtliche Photos fehlen ? Inhalt = 0 Wie ist dies möglich?

Ich bin Administrator. Eine Bekannte von mir hat das Recht in diverse Alben Photos hochzuladen. Auch in das Album wo jetzt plötzlich alle Photos fehlen. Sie versicherte mir schon seit längerem nicht mehr auf der Magix-Seite gewesen zu sein, geschweige denn Photos gelöscht zu haben.. Hätte sie auch das Recht Bilder wieder zu löschen die sie einmal hochgeladen hat?

Gruß Bernardo

Kommentare

Bernardo57 schrieb am 27.02.2014 um 13:15 Uhr

jetzt wundere ich mich aber doch so gar keine Antwort zu erhalten. lol

Zuletzt geändert von Bernardo57 am 27.02.2014, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro(64-bit) - 11th Gen Intel(R) Core i7 - 11700F @ 2.50 GHz - NVIDIA GeForce RTX 3050 - 32 GB RAM - Monitor AOC 4k
Video Deluxe Premium 2.022, Version, Stand 20220623: 21.0.2.138

Ehemaliger User schrieb am 27.02.2014 um 16:26 Uhr

Hallo Bernado,

ich habe Deine Angaben in meinem Album getestet. Wenn man beim betreffenen Album im online Medien Manager unter Allgemeine Einstellungen bei Herunterladen ein Häkchen setzt und den ausgewählten Besuchern bei Album Einstellungen Freigabe und Hochladen gestattet, können sie zwar Fotos hoch- und herunterladen, aber nicht im Album löschen. Einmal hochgeladen bleiben die Fotos auch beim Herunterladen im Album erhalten. Löschen kann nur der Besitzer der Albums im Medien Manager.

Löschen wäre nur möglich, wenn Du Deiner Bekannten das Recht zum Hochladen mit der Übergabe Deiner Magix Zugangsdaten erteilt hast!!!

Gruß Hubert

alfred2 schrieb am 27.02.2014 um 16:31 Uhr

Hallo,

bin seit 22.2.2014 beim Online-Album angemeldet und habe versuchsweise ein Video eingestellt.

Neben Anzeigeproblemen bei einem meiner Rechner (und einem dazu bis jetzt nicht beantworteten Ticket) fehlt das Video jetzt seit ein paar Tagen: Angezeigt wird immer noch 1 Video als Album-Inhalt, auch das Vorschau-Bild in der Album-Übersicht, aber beim reinklicken kommt nur die Meldung: ‘Das Medium konnte nicht gefunden werden’. Auch dazu nochmal ein Ticket aufgemacht und versucht, den Support telefonisch zu erreichen: Fehlanzeige. Interessiert sich MAGIX überhaupt für die Probleme der Kunden?

Würde mich über Resonanz/Problemlösung freuen!

Viele Grüße

Alfred

Ehemaliger User schrieb am 27.02.2014 um 16:48 Uhr

Hallo,

bin seit 22.2.2014 beim Online-Album angemeldet und habe versuchsweise ein Video eingestellt.

Neben Anzeigeproblemen bei einem meiner Rechner (und einem dazu bis jetzt nicht beantworteten Ticket) fehlt das Video jetzt seit ein paar Tagen: Angezeigt wird immer noch 1 Video als Album-Inhalt, auch das Vorschau-Bild in der Album-Übersicht, aber beim reinklicken kommt nur die Meldung: ‘Das Medium konnte nicht gefunden werden’. Auch dazu nochmal ein Ticket aufgemacht und versucht, den Support telefonisch zu erreichen: Fehlanzeige. Interessiert sich MAGIX überhaupt für die Probleme der Kunden?

Würde mich über Resonanz/Problemlösung freuen!

Viele Grüße

Alfred

Die Ticket Bearbeitung dauert meist 1-3 Werktage. Deine Angaben sind etwas spärlich. Welches Video Format hast Du hochgeladen? Hochladen und zeigen von Fotos funktioniert?

Gruß Hubert

Bernardo57 schrieb am 27.02.2014 um 16:55 Uhr

können sie zwar Fotos hoch- und herunterladen, aber nicht im Album löschen. 

vielen Dank Hubert fuer die eindeutige Aussage! Aber dann: wo laufen sie denn, ja wo lauen sie denn? Resp. wo sind sie denn etc meine ganzen Photos in einem meiner vielen Alben?

Zuletzt geändert von Bernardo57 am 27.02.2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro(64-bit) - 11th Gen Intel(R) Core i7 - 11700F @ 2.50 GHz - NVIDIA GeForce RTX 3050 - 32 GB RAM - Monitor AOC 4k
Video Deluxe Premium 2.022, Version, Stand 20220623: 21.0.2.138

Ehemaliger User schrieb am 27.02.2014 um 18:56 Uhr

können sie zwar Fotos hoch- und herunterladen, aber nicht im Album löschen. 

vielen Dank Hubert fuer die eindeutige Aussage! Aber dann: wo laufen sie denn, ja wo lauen sie denn? Resp. wo sind sie denn etc meine ganzen Photos in einem meiner vielen Alben?

Wenn es wichtige Fotos sind, die Du nicht mehr auf der Festplatte hast, frag den Techn. Support zu Deinem Problem. Vielleicht kann eine ältere Datensicherung des Albums wieder hergestellt werden? Ist das Verschwinden eventuell bei einer Datensicherung durch Magix enstanden??? Das sich auf Deine Frage niemand eher gemeldet hat zeugt eigentlich davon, das es eine Ausnahme ist.