Bei einigen meiner Videos (nicht bei jedem) wird das vorhandene Audio mitten im Film nicht mit übertragen.

JensMW schrieb am 01.02.2015 um 13:32 Uhr

Hallo, kann mir einer schreiben wo mein Problem liegen kann. Ich nutze Video deluxe 2013 Plus. Mit einer MiniDV Baujahr 2002 übertrage ich mein Video auf dem PC der mit Windows7 über IEEE1394 Schnittstelleverbunden ist. Nun mein Problem bei einigen meiner Videos (nicht bei jedem) wird das vorhandene Audio mitten im Film nicht mit übertragen. Also noch einmal konkreter bei dem einen Film sind es 5 min am Anfang, bei dem anderen von der Minute 37 - 41 und bei einem weiteren nach 10min. die restlichen 50 min. . Woran kann es liegen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.02.2015 um 13:54 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon am Material in der Kamera liegt, dass Audio an manchen Stellen fehlt.

Altersbedingt oder falsche Lagerung der Bänder?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.02.2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

JensMW schrieb am 01.02.2015 um 16:30 Uhr

FredW

Ich werde es probieren, aber ich gebe zu bedenken, dass ich ja nicht bei allen Cassetten auftritt. Und dann nur in bestimmten abschnitten.

geschi schrieb am 01.02.2015 um 19:19 Uhr

DV-AVI ist beim capturen in VDL, anfällig auf Änderungen bei den Aufnahmen im Audiobereich, wenn da unterschiedliche Szenen mit 16 Bit und 12 Bit dabei sind, dann ist Schluss.

Das sollte man beachten, es können beide Aufnahmen überspielt werden, aber nicht in eine Videodatei.