Bei Filmmaterialimport durch Aufnahme stürzt mein System ab.

dasauge52 schrieb am 22.02.2010 um 23:45 Uhr
Hallo Community,
bin neu. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Filmmaterial von meiner Panasonic NV-DS 27 mit meinem neuen Magix delux 16 premium aufnehme stürzt mein System komplett ab. Ich habe mein System im Letzten Monat komplett auf den neusten Stand gebracht. Ich habe einen Laptop mit i7 Prozessor und window 7 Betriebssystem. Was kann da los sein. Warum stürzt das System ab? Das System stürzt immer ab wenn die Aktion "Videoreader werden reinitialisiert..." Hat jemand schon dieses Problem gehabt. Ich suche nach Hilfen. 

Gruß dasauge52

Kommentare

Trajan schrieb am 23.02.2010 um 07:33 Uhr
Sieht nach Treiberproblem der Grafikkarte aus...
Neuster Treiber der Graka installiert?

Wie stürzt das System ab?
Fehlermeldung?
Schaltet sich aus?
Bluescreen?
geschi schrieb am 23.02.2010 um 09:18 Uhr
Hhhmmm, also nach der Aufnahme, genauer bei der Übernahme in die Timeline stürtz er ab, obwohl an einen Absturtz glaub ich auch nicht, wird wohl ein Hängenbleiben, sein oder?
Wenn du deine Aufnahme manuell vom Aufnahmeordner in die Timeline ziehst, funktioniert es dann?

Ich denke das liegt an der Versionsnummer und somit am Patch, ich denke das ist ein Bug im letzten und vorletzten Patch.
Melde dich beim Support.
Zwischen-LÖSUNG: Entweder wie oben gepostet, manuell in die Timeline oder mit der Install DVD das Urprogramm drüberbügeln.
Wenn du den Patch 9.0.1.60 noch hast und du dich beim PC einigermassen auskennst, dann gibt es auch noch eine Abkürzung, aber nur per PN, denn da musst du in die Registry.
@newpapa, nein funktioniert bei mir so nicht.

newpapa schrieb am 23.02.2010 um 10:09 Uhr
Hallo,
habe diesen Bug z. Z. auch.
(VDL 16 Prem. Aufnahme HD 16:9).
Aufnahme läuft richtig; beendet man den Aufnahmedialog kommt die Meldung: "Videoreader werden reinitialisiert" und damit verabschiedet sich das Programm: Taskmanager: "Keine Rückmeldung" Zur Not könnte man damit leben, sonst läuft ja alles korrekt.

Lösung (funktioniert bei mir ... und sonst ???):
Wie ich feststellte, hängt dies von der Auflösungsvoreinstellung ab. Stelle ich (Aufnahme)  auf Auflösung PAL halb 16:9 (512x288) ein, ist alles o.k.

Nachtrag @geschi

.. keine Lösung bei Dir. Deswegen habe ich verschiedene Einstellungen probiert. Ging nochmals 3x, hatte das aber noch nicht auf den Punkt gebracht. Und nun:
Der Bug ist weg!?       Alles läuft wie früher. Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Nachtrag Nr.2
Habe jetzt folgenden Zustand: Im alten Projekt friert das Programm ein: Keine Rückmeldung. Eine Änderung der Auflösung bleibt wirkungslos: Also keine Lösung (wie geschi auch feststellte).
Aber: Mache ich ein neues Projekt auf, ist alles o.k. Hoffentlich bleibt das so.