Bei Filmprojekt Name geändert- Filmprojekt verschwunden-wo finde ich es wieder?

elisabethwenzfriess schrieb am 26.11.2012 um 16:27 Uhr

Ich wollte ein Filmprojekt laden. Der Film wurde sehr schnell geladen, verschwand dann wieder, es kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dem Film einen neuen Namen zu geben und dann zu speichern. Ich konnte ihn aber nicht mehr laden. So habe ich den Namen geändert im Verzeichnis des Laufwerks, wo ich ihn stehen hatte. Daraufhin war er verschwunden. Er ist in meinem Laufwerk nicht mehr zu finden- auch nicht, wenn ich ihn unter: zuletzt geöffnete Projekte öffnen will. Wo finde ich meinen bearbeiteten Film? Ich habe ihn doch nicht gelöscht- er ist auch nicht im Papierkorb! Ich finde ihn auch nicht unter dem geänderten Namen! Ich bin ganz verzweifelt: Sollen die vielen Stunden Schneiderarbeit umsonst gewesen sein?

Kommentare

Rohe schrieb am 26.11.2012 um 16:31 Uhr

Die Windowssuche hast du schon benutzt, oder?

Irra schrieb am 26.11.2012 um 17:16 Uhr

So habe ich den Namen geändert im Verzeichnis des Laufwerks, wo ich ihn stehen hatte.

Na genau da muß er sein unter dem geänderten Namen.

Zuletzt geändert von Irra am 26.11.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 26.11.2012 um 18:44 Uhr

Hallo,

wenn ich die Lage richtig beurteile, dann ist die Projektdatei defekt. Wenn sie weg ist und auch die unter neuem Namen gespeicherte ( Windowssuche im Zweifelsfall nach ***.MVP) nicht gleich auffindbar ist(die ist wahrscheinlich auch defekt) dann experimentier nicht lange herum.

Menü -> Datei -> Backup-Projekt laden. Fang mit der jüngsten an (nach Datum, nicht nach lfd. Nr.)und geh, wenn die nicht funktioniert, zur nächst älteren. Die erste funktionierende gleich mit "Speichern unter " sichern. Und mache das gleich, nicht dass  Du die Backups überschreibst. Nach den verschollenen Dateien kannst Du immer noch suchen. Die sind wahrscheinlich im Nirwana.