bei Fotoschau-Übergängen bleiben schwarze Bilder

xanthi schrieb am 17.08.2012 um 18:11 Uhr

Ich arbeite mit Foto auf CD&DVD de Luxe 10. Wenn ich Fotoschauen unterteile kommen beim Abspielen und  bei jedem Wechsel zum nächsten Übergang schwarze Bilder. Wie kann ich diese schwarzen Stellen -Leerstellen- verhindern? Zuerst bringe ich alle Bilder -hier 499 - in Reihenfolge, füge Texte und Musik  ein und danach unterteile ich die Fotoschau. In meinem Falle waren es fünf Unterteilungen. Wenn ich die Fotoschau ablaufen lasse, sehe ich bei jedem Abschnittswechsel für kurze Zeit ein schwarzes Bild und die Musik wird unterbrochen. Es stört mich, dass diese schwarzen "Löcher " entstehen, wie kann ich die vermeiden bzw. was mache ich falsch??? Wenn eineer einen guten Tipp hat, dann bitte so beschreiben, dass ich als uralter Mann es auch nachvollziehen kann. Bin erst mit dem Compi ab dem 60. Lebensjahr groß und alt geworden. Aber keine Rücksicht komme schon durch. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Zuerst mal Danke. Xanthi25

Windows 7, Magix 10 de Luxe,

Kommentare

Irra schrieb am 17.08.2012 um 20:00 Uhr

Warum unterteilst du die Show denn?

Zuletzt geändert von Irra am 17.08.2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 18.08.2012 um 11:15 Uhr

hallo,

wenn du schon deine projekte teilst, hilft dir vielleicht folgendes:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

gruß

xanthi schrieb am 24.08.2012 um 10:11 Uhr

Guten Morgen, aus deiner Antwort entnehme ich, dass man die Fotoschau nicht unterteilen muss, ist das richtig? Ich war bisher der Meinung und das steht auch in meinem schlauen Buch (Diashows am PC erstellen mit Fotos auf CD &DVD) dass immer nur 99 Bilder encodiert werden können. Habe ich da etwas falsch interpretiert? Wie gesagt, meine Kenntnisse mit PC und Fotoschauen sind nicht die Besten, aber man ist ja lernwillig - hoffentlich kapiert man das auch? Also hätte ich deineer >Meinung nach meine ca. 500 Bilder nicht aufteilen müssen?  Diese Schau in einem Stück würde doch jeden Zuschauer ermüden. Bin also für einen guten Rat offen.  Übrigens mit dem Link konnte ich leider nichts anfangen, ich habe keine Sprache auf dem Video gehört und die Zeichenerklärung war zu klein um alles sehen zu können. Zuerst einmal danke für deine Bemühungen.

Irra schrieb am 24.08.2012 um 13:21 Uhr

Vorweg: ich habe  Fotos auf CD&DVD nicht, sondern nutze Video deluxe. Ich glaube aber, dass es sich ähnlich verhält und die 99  sich auf die Anzahl der Kapitelmarker bezieht. Du willst ja offensichtlich alles in einem Stück zeigen, sonst würden dich die "schwarzen Löcher" ja nicht stören. Also entweder läßt du alles in einem Stück und setzt vielleicht 5 Kapitelmarker an "sinnvollen" Stellen oder du teilst ebenso "sinnvoll" auf, nämlich dann, wenn z.B. ein Musikstück zu Ende ist oder eben ein Themenwechsel stattfindet. Einfach mal ausprobieren. Versuch macht kluch.

Das Tutorial-Video kannst du dir auch als Vollbild anschauen und den Ton lauter machen. Und bei Fragen immer fragen.

Zuletzt geändert von Irra am 24.08.2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

xanthi schrieb am 25.08.2012 um 18:19 Uhr

Vielen Dank für deine >Mühen. Werde mich wohl mit den schwarzen Löchern arrangieren, denn ich habe schon mehrfach andere Wege versucht und immer wieder Einbrüche erlebt. Ist doch ein etwas zu kompliziertes Unterfangen. Muss mich doch noch mehr mit dem Programm beschäftigen. Nochmals vielen Dank xanthi25