Ich arbeite mit
Gesamtspeicher : 32GB DIMM DDR3
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz (4C 8T 3.9GHz, 3.9GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 760 (6CU 1152SP SM5.0 979MHz/1.2GHz, 512kB L2, 2GB 6GHz 256-bit, PCIe 3.00 x16
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Privat 10.00.14393
Kompatibel mit Plattform : x64
VDL 2016 Premium sowie dem Camcorder Panasonic HCX 909 mit *mts - Dateien. Gebrannt wird mit der Videoeinstellung PAL Full-HD 50p 16:9 bei AVCHD auf BluRay.
Nach dem Brennen meines letzten Projektes habe ich an Stellen mit harten Schnitt (keine Blende) manchmal ein schwarzes Bild am Fernseher angezeigt bekommen. In der Projektdatei habe ich zwischen den importierten Clips keinen schwarzen Frame oder eine Leerstelle - auch bei maximaler Größe - sehen können. Die Ansicht bewegen zum nächsten leeren Bereich brachte kein Ergebnis. Die Bewegung mit den Pfeiltasten von Frame zu Frame an der Schnittstelle von zwei Clips zeigte manchmal ein schwarzes Frame. Nach dem Vorwärts-Anzeigen bin ich dann rückwärts mit den Pfeiltasten gegangen. Bei der Wiederholung in die andere Richtung gab es dann keinen schwarzen Frame mehr.
Dieses ist nicht der erste Film unter den genannten Hardware-Gegebenheiten. Bei den bisherigen Projekten trat der Fehler nicht auf. Das jetzt eingespielte große Update von Win10 kann es ja wohl nicht sein.
Eine "einfache" Reparatur der Projekt-Datei hat wohl keiner in Petto? Jeden Film-Clip kürzen (wobei der Erfolg ja noch nicht einmal feststeht) würde bei einer Gesamtfilmdauer von ca. 2 Stunden einen ziemlichen Arbeitsaufwand darstellen, den ich natürlich liebend gerne vermeiden würde.
Danke für Tipps im Voraus.