Bei in ein Fotostory integrierten Videos ist der Originalton weg

Kudi schrieb am 12.01.2017 um 08:16 Uhr

Guten Tag,

Ich habe soeben mein fast halbstündiges Fotostory-Projekt (Fotostory 2016, mit upgrade auf 2017) fertiggestellt. Nun möchte ich vor dem Ausgeben noch den "Feinschliff" machen --- und stelle fest, dass bei vielen integrierten Videos der Video-Originalton "weg" ist !! Was ist da passiert? Kann ich den Ton irgendwie wieder "hinzaubern"?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss!  Kudi

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2017 um 08:43 Uhr

Hallo @Kudi,

es gibt die Audiofunktionen, mit der man das "Audio-Objekt wiederherstellen" kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Kudi schrieb am 12.01.2017 um 18:24 Uhr

Hurra, der Ton ist wieder da! Mir ist jedoch nicht ganz klar, weshalb der überhaupt verschwindet! Ich habe nie auf "Audioobjekt entfernen" geklickt!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Was ich nun noch gerne versuchen würde: Den Ton bei einem Video am Anfang einblenden und am Schluss wieder ausblenden (gleich wie das Bild!). Und noch toller wäre, wenn man den Videoton innerhalb des Videos variieren könnte. Vielleicht kann man ja das alles, und ich habe noch nicht "gecheckt" wie's geht..😒

marion51 schrieb am 13.01.2017 um 12:45 Uhr

Ich würde aber für diese Art von Bearbeitung die Magix Version VDL Plus/Premium verwenden. Geht dort wesentlich einfacher und genauer.

Gruß