Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2013 um 20:06 Uhr

Hallo Christian, 

eine kurze Gegenfrage: Ist die Kündigung schon vollzogen ... soll heissen, ist die Website schon auf Free geschaltet? 

LG, Anne Fe

cdwelte schrieb am 01.12.2013 um 09:46 Uhr

hallo annefe,

die kündigung ist ausgesprochen, vertrag läuft anfang januar aus. bis jetzt finde ich keine möglichkeit, meine bilder zurückzuladen. habe nur die mitteilung bekommen, dass meine kündigung in kraft ist

gruß christian

Ehemaliger User schrieb am 01.12.2013 um 12:32 Uhr

hallo annefe,

die kündigung ist ausgesprochen, vertrag läuft anfang januar aus. bis jetzt finde ich keine möglichkeit, meine bilder zurückzuladen. habe nur die mitteilung bekommen, dass meine kündigung in kraft ist

gruß christian 

Bisher gab es auch keine direkte Downloadmöglichkeit ... nur über einen kl. Umweg ;) 

OK, christian, 

das macht es um einiges bequemer, da Deine bisherigen Funktionen noch in Kraft sind! 

Erst ab Januar - mit Benachrichtigung von Magix - wird Deine Page in Free geändert. Aber auch danach gibt es keinen Grund zur Beunruhigung ;)  

Erst einmal lege dir eine neue Seite an - in Free nicht mehr möglich

Lege eine Downloadbox (über Widgets) an und füttere sie mit deinen Bildern - Downloadbox in Free nicht mehr möglich! 

Gehe jetzt in die Vorschau und lade von dort das Angelegte in einem Rutsch herunter!  

Magst Du später, in der Freeversion, - alles bisherige bleibt erhalten und ist später noch zugänglich - noch Bedarf haben, dann auf eine bestehende, xbeliebige Seite die Bilder auf der Oberfläche ablegen (können danach problemlos wieder gelöscht werden) und jedes einzelne Bild mit diesen Linkeinstellungen versehen:   

Dann, ebenfalls über die Vorschau, die einzelnen Bilder anwählen/aufrufen, in die Vergrösserung gehen 

und dann mit Rechtsklick "Bild speichern unter"  Bildmaterial sichern!  

Schau allem voran bitte in Dein Album - über die Online Welt und nicht vom WM aus - ins Archiv und kontrolliere, ob vom System (Album und WM sind "verbandelt") ob Dein Material dort ebenfalls abgelegt ist! Der Download wäre dann vom Archiv aus bequemer! Anklicken und downloaden! Ob in "Album-Free" möglich, vermag ich nicht zusagen.  ;)

Viel Glück, 

Anne Fe