Bei Nutzung des Kompressors oder eines Audio-Effektes wird der Kommentar ungewollt verzerrt

gerdoloff schrieb am 09.12.2014 um 11:48 Uhr

Beim Erstellen eines Filmes mit Magix Video Pro X6 tritt folgendes Problem auf !

Egal auf welche Weise ich den Qualität des Kommentar verbessern will entsteht jedesmal eine sogenannte "Entenstimme". Ausgangslage: Projekt mit mehren Tonspuren (Orginalton; Hintergrundmusik usw.). Den Kommentar spreche über den roten Aufnahme Butten an und er wird mit der automatischen Absenkung der parallelen Tonspuren lautstärkenmäßig hervorgehoben. Die anschließende Normalisierung ist dabei aktiviert.

Soweit alles in Ordnung. Wenn ich anschließend den Kommentar mit irgendeinen Audio Effekt verändern z.B. Bass anheben will wird die Stimme verzerrt.

Beim Test eines neuen Projektes allerdings ohne Video und "nur" mit einem gesprochen Kommentar, ist die Audo-Effekt-Nutzung kein Problem.

Ich finde zu diesem Thema auch keinen Hinweis, dass es anderen Nutzern auch so ergeht. Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

Gerd

Betriebssystem:

Wn7 Premium 64bit

Intel Core i7 2630QM

NVIDIA Geforce GT 540M

16GB RAM

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2014 um 13:25 Uhr

hört sich nach Übersteurung an. Wenn du einen Kommentar einsprichst, den dann normalisierst, hast du keine Reserven mehr für Audioeffekte, da du ja schon maximal ausgesteuert bist, jeder Effekt wie Anhebungen übersteuert somit.

gerdoloff schrieb am 09.12.2014 um 18:08 Uhr

Danke Janvo, genau das wars. So einfach kann es sein und was habe ich gesucht. Ein kleiner Hinweis im Handbuch diesbezüglich zum Thema "Normalisieren" wäre schön.

Nochmals herzlichen Dank

Gerd