Bei PRO X6 werden im Multicammodus nur 4 Vorschaufenster angezeigt - 5. Spur fehlt

ixi08 schrieb am 21.05.2015 um 07:26 Uhr

Ich möchte 5 Kameras schneiden und habe die Spuren mit zwei zusätzlichen Audiospuren komplett synchronisiert. Wenn ich in den Multicam Modus wechsel, werden als Vorschau nur 4 Spuren angezeigt. Am Videoformat liegt es nicht, denn auch wenn ich testweise ein neues Projekt öffne und nur 5 Kameraspuren anlege, wird immer die unterste nicht angezeit. Muss man in den Einstellungen irgendetwas ändern ? Ich habe alles durchsucht, aber leider nichts gefunden. Eigentlich sollten die Spuren doch automatisch erkannt werden und mit verschiedene Farben angezeigt werden. Die unterste Spur hat aber keine Farbe und wird, wenn ich sie aktiviere, im Quellmonitor als Vollbild angezeigt. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - danke.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.05.2015 um 09:31 Uhr

Bei 5 Kameras belegt das Projekt Spuren bis zur Spur 12, wenn alle Kameras mit Audiospuren importiert wurden. Deine zusätzlichen Audiospuren liegen auf welchen Spuren? Wie sieht das Projekt im Screenshot genau aus?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.05.2015, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 21.05.2015 um 12:49 Uhr

Spuren hinzufügen ...

1. Im Arranger in der Fußzeile

2. In den Projekteinstellungen (Taste E)

Wenn du mit der Maus auf den Spurkopf einen Rechtsklick ausführst und im Kontextmenü dann "Multicam > Quellspur" wählst, erscheinen alle "5 Kameras" in der Vorschau:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.05.2015, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

ixi08 schrieb am 28.05.2015 um 15:23 Uhr

Danke für Eure Hinweise ! Geholfen hat nicht wirklich etwas. Ich habe das Projekt komplett neu gemacht und alles wieder synchronisiert und jetzt ist es ok. Mir ist es auch unerklärlich, aber da steckte wohl einfach der Wurm drin....