Bei schmalem Browserfenster verschwindet der linke Rand

winfried-gaenssler schrieb am 23.06.2014 um 20:51 Uhr

Wenn man das Browserfenster schmaler macht (schmaler als die eingestellte Seitenbreite von 960 Pixel bzw. wenn das Fenster schmal ist, z.B. bei einem Smartphone), verschwindet der linke Rand und man kann mit der horizontalen Scroll-Leiste auch nicht dorthin scrollen.
Weiß jemand, wo mein Fehler liegt?

Zu sehen ist das auf meiner Seite http://www.sg-woelfershausen-neubrunn.de

Die Seite wurde mit MAGIX Web Designer 10 Premium erstellt.

Der Effekt tritt sowohl in der Vorschau als auch mit dem MS IE 11 und mit Firefox 30 auf.

Kommentare

marboe schrieb am 23.06.2014 um 23:24 Uhr

Hallo , es wäre für die Helfer sicher sehr hilfreich einen Blick auf deine Ebenengalerie zu werfen. Mach bitte mal einen Screenshot bei dem ersichtlich ist wo dein Hintergrundbild lokalisiert ist und ob du die meisten Objekte auch wirklich in der MouseOff Ebene hast. Deine navileiste ist mir meinem Smartphone gar nicht klickbar. Da solltest du auch nochmal drüber gucken. Gruß Martina

winfried-gaenssler schrieb am 24.06.2014 um 00:35 Uhr

Hallo Martina, danke für Deine Überlegungen. Ich hänge hier mal einen Screenshot rein, wenn Du meinst, dass das helfen könnte:

NACHTRAG vom 24.6.2014:

Ich habe das Problem gelöst, indem ich unter "Seiteneffekte" die "Seitenübergänge" wieder deaktiviert habe.

Es sah zwar interessant aus, wenn die neuen Seiten "hereingeflogen" kamen, leider trat dieser unerwünschte Nebeneffekt auf.

Ich habe das Gefühl, dass der Entwickler an dieser Stelle nachbessern sollte.

Vielleicht kann sich ja mal jemand von MAGIX zu Wort melden...