Bei "Speichern unter" verschwinden die Projekte

Paul-Biagioli schrieb am 10.02.2022 um 01:24 Uhr

Die letzten Projektversionen wurden bei SPEICHER UNTER unter folgendem Pfad abgelegt: "Name AppData Roaming Magix Fotostory_2022_Deluxe Crash". Unter DATEIEN ÖFFNEN und LETZTE DATEIEN werden diese Dateien nicht aufgeführt. Wie kann ich diese Versionen wieder reaktivieren und weiter bearbeiten? Mit dem Explorer ist der Zugang zu diesen Dateien (für mich) nicht möglich. Besten Dank für eure Hilfe. Paul

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.02.2022 um 08:06 Uhr

Bei "Speichern unter..." hat der Anwender die Möglichkeit, den Zielordner und den Namen selbst frei zu wählen.

"Name AppData Roaming Magix Fotostory_2022_Deluxe Crash".

Dieser Pfad ist kein Standard und sollte auch nicht verwendet werden.

Unter DATEIEN ÖFFNEN und LETZTE DATEIEN werden diese Dateien nicht aufgeführt.

Das wäre dann wohl die Folge.

Wie kann ich diese Versionen wieder reaktivieren und weiter bearbeiten?

Wenn sie nicht irgendwo im Papierkorb wieder herzustellen sind, werden sie unweigerlich verloren sein.

Setze das Programm über Datei/Einstellungen auf Standardwerte zurück und belasse den festgelegten Ordner für Projekte.

C:\Users\**eigenes Benutzerkonto**\Documents\MAGIX\Photostory Deluxe

In diesem Ordner speicherst du mit "Speichern unter..." deine Projekte oder du wählst einen anderen Ordner auf deinem Computer außer den in AppData.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Paul-Biagioli schrieb am 10.02.2022 um 13:04 Uhr

Danke an Bildermacher. Deine Analyse der Situation ist klar. Das Crash-Verzeichnis wurde vom Programm selbst erstellt, weil es offenbar durch einen Fehler im Ablauf erstellt worden war und seither als Standardverzeichnis blieb. Seit diesem Zeitpunkt wurde alle Projekte in diesem Verzeichnis gespeichert. Als ich bemerkte, dass die Projekte nicht mehr zu aktualisieren waren, hatte ich lediglich öfter gespeichert ohne zu kontrollieren, ob das Standardverzeichnis noch korrekt eingestellt war - also selber Schuld.

Nun wäre es natürlich seht schön, wenn ich die falsch gespeicherten Versionen wieder aktivieren könnte. Ich warte noch etwas auf weitere Lösungsvorschläge bis ich auf deinen Vorschlag eingehen werde. Ganz verloren bin ich nicht, da ich die falsch gespeicherten Projekt immerhin als Exportversionen habe und ich die ich die letzten Korrekturen noch einigermassen abrufbar habe. Nochmals ganz herzlichen Dank für deine rasche Antwort.

korntunnel schrieb am 10.02.2022 um 13:24 Uhr

Hallo @Paul-Biagioli

Diese Verzeichnisse sind versteckt, damit unbeabsichtigte Veränderungen keinen Schaden am System verursachen. Du kannst Dir diese Verzeichnisse anzeigen lassen, indem Du den Exporer öffnest und unter Datei das anklickst: Ordner- und Suchoptionen ändern. Unter Ansicht findest Du das:

Eventuell findest Du dann in dem Verzeichnis Dateien mit der Endung MVP. Das sind Deine Projekte. Die könntest Du dann in ein anderes Verzeichnis kopieren, wo Du auch sonst Deine Projekte speicherst.

Bitte sei damit vorsichtig, die Maßnahme machst Du auf eigene Gefahr.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Paul-Biagioli schrieb am 10.02.2022 um 13:57 Uhr

Heureka - das "Crash-Verzeichnis" wurde in "C" erstellt und alle dort abgelegten Projektversionen können reaktiviert werden. Trotzdem ganz herzlichen Dank für's Mitdenken und die Lösungsvorschläge.

BilderMacher schrieb am 10.02.2022 um 14:09 Uhr

Na das hört/liest man doch gern, dass Hilfe erfolgreich war. 😉👍

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer