Kommentare

Markus73 schrieb am 07.03.2010 um 07:20 Uhr
Hallo,

natürlich: Bei vielen Arten des Exportierens kannst Du in den Encodereinstellungen die Bitrate / Qualität nicht nur für Video, sondern auch für Audio festlegen. Du hast uns leider nicht verraten, welches Dein Zielformat ist.

Falls die verwendete Musik die schlechte Qualität aber schon "eingebaut" hat, dann kannst Du auf diesem Weg natürlich nichts verbessern.

Grüße,
Markus

arr0w schrieb am 07.03.2010 um 14:57 Uhr
Diese encodereinstellungen, wo sind die? Zielformat ist mir eigentlich egal, ich will hald ein bild hinterlegen mit musik. Mehr nicht. Sprich es muss kein hq video format sein. Das lied hat natürlich eine qualität von 320kb/s. 

Achja, noch eine Frage, welches format soll ich benutzen, wenn die videoqualität eher egal ist und es mehr auf die audioqualli ankommt??
Markus73 schrieb am 08.03.2010 um 10:32 Uhr
Die Encodereinstellungen sind da, wo Du exportierst. Leider hast Du immer noch nicht geschrieben, wie Dein bisheriges Vorgehen ist.

Und Bitrate muss nicht zwingend etwas mit Qualität zu tun haben - je nach der Herkunft des Materials. Bei mir ist nichts "grottig", selbst dann nicht, wenn ich mp3 mit "nur" 128 kb/s verwende.

Grüße,
Markus