Beim Brennen einer Fotoshow-DVD bleiben einige Bilder/Fotos schwarz

Nennap schrieb am 29.11.2009 um 00:25 Uhr
Beim Bearbeiten mit 'Fotos auf CD/DVD Vers. 8 de luxe' passiert es immer wieder, dass Fehlermeldungen kommen wie z.B 'eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen'. Dies führt zeitweise zum Absturz.
Des weiteren gelingt es mir bei einer großen Fotoshow (ca 90 min.) nicht. die Fotoshow fehlerfrei auf DVD zu bekommen. Entweder sind einige Bildstellen schwarz (Musikuntermalung geht weiter) oder im letzten Falle (ich habe mittlerweile ca 6 DVDs 'verbrannt') ist als einzige Stelle eine Panoramafahrt über 30 Sek. schwarz. Das Panoramafoto hat ca 3.500 KB, ist also nicht größer als die anderen Fotos auch.
Am Speicher kann es eigentlich auch nicht liegen; auf der Festplatte sind 18 GB frei.

Kommentare

marion51 schrieb am 30.11.2009 um 13:03 Uhr
deine fotoshow ist viel zu groß. ich würde dir raten, mehrere projekte daraus zu machen. einzeln zu speichern und zu exportieren. danach kannst du sie wieder zusammenfügen und besser zusammenbringen. sind dann nicht zu viel daten zu verarbeiten.
marias6470 schrieb am 20.12.2009 um 20:30 Uhr
Hallo!
Ich hatte auch beim Abspielen ein Foto dabei, das kurz gezeigt wurde, dann schwarz war, die Musik lief normal weiter, bis das nächste normal gezeigt wurde.
Grund war der, ich hatte dort einen Titel oder Text eingegeben, dieses später wieder gelöscht, aber im Timeline-Modus war noch immer ein gelbes "Platzhalter"kästchen zu sehen. Als ich auch das gelöscht habe, die Fotoshow neu encodiert und gebrannt habe, lief die neue DVD problemlos.