Beim Brennversuch stürzt Win7 mit bluescreen komplett ab

knoffhoff schrieb am 19.07.2011 um 16:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich ein Projekt brennen will, das System komplett mit einem bluescreen

abstürzt und der PC neu bootet.

Dies geschied wenn ich das Fenster für das zu brennende Medium auswähle und z.B dann auf die Auswahl "DVD-Brennen" anklicke.

Auch bei meinem externen Bluray-Brenner beim Versuch eine bluray zu brennen tritt das gleiche Problem auf.

Habe Win7 32 Bit installiert, Intel mit 2,3 Ghz, 4 GB Ram.

Magix 17 Premium-Version

Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert - in der Geräteübersicht werden keine Fehler angezeigt.

Wer kann helfen?

Danke und Grüße

Peter

Kommentare

knoffhoff schrieb am 19.07.2011 um 19:05 Uhr

FredW - danke erst einmal.

Die dbk.log Datei poste ich.

Es handelt sich um ein Aldi Laptop von Medion.

Alle Treiber wurden speziell für dieses Gerät und das Betriebssystem von der Medion-Hompage geladen und installiert.

Der externe Bluray-Brenner hat seinen eigenen Treiber mitgebracht.

Mal sehen, was die *.log Datei hergibt....

Danke nochmals

Peter

knoffhoff schrieb am 20.07.2011 um 17:22 Uhr

Die aktuellste Firmware habe ich von der Medion-Hompage installiert.

Leider stürzt der Rechner trotzdem ab.

Wo kann ich die dbk.log Datei finden? Habe diese auch mit der Suchfunktion nicht finden können.

Danke

Peter

knoffhoff schrieb am 22.07.2011 um 21:37 Uhr

Danke für den Link.

Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die *.PDF Datei.

Der Grund: Ich habe mich zwar neu angemeldet, aber keine Bestätigungsmail erhalten.

Auch nach mehreren Versuchen, eine Bestätigungsmail mit dieser ich meinen neuen Account verifizieren lassen kann, an mein Postfach zu senden. Es kommt einfach nichts an.

Junk-mail und Spamordner und Virenscanner habe ich eigens dazu deaktiviert.

Somit habe ich keine Berechtigung zum Downlad.

Es ist wirklich wie verhext.

Hat jemand eine Kurzanleitung die dbk.log zu finden?

Nochmals Danke im Voraus!

Grüße

Peter

RolfLL schrieb am 30.07.2011 um 20:23 Uhr

Hallo zusammen,

darf ich mich anschließen, ich habe das selbe Problem: Bluescreen nach 2,5-3 Stunden beim Versuch eine Blue-Ray zu brennen(Source sind mts Dateien). Mein Rechner ist brandneu individuell zusammen gestellt von ARLT. Vindow7 home premium 64bit i7-2600. Mit 8GB. Er kann schon einige Gigabyes große m2ts Datei erstellen bevor alle Fenster geschlossen werden und kurz danach der Bluescreen erscheint. Einmal habe ich gesehen wie vorher schon die LAN Verbindung weg war. Der Gerätemanager meldet keine Treiberprobleme. ich habe nur die mitgelieferten original Treiber CDs verwendet.
Video deluxe 17 Premium.

Wie soll/kann ich (falls gewünscht die dbk.log senden?

Danke und viele Grüße
Rolf

knoffhoff schrieb am 30.07.2011 um 22:35 Uhr

Hallo RolfLL,

wo kann ich die dbk.log Datei finden?

Ich denke, es handelt sich um eine Textdatei. Fall ja, dann diesen Text hier posten.

Grüße

Peter

knoffhoff schrieb am 31.07.2011 um 11:13 Uhr

So, die dbk.log Datei wurde gefunden.

Heute habe ich einen erneuten Rechnerabsturz erwirkt. (Wieder BluScreen beim Versuch zu brennen)

Ich dachte, dass nun eine aktuelle *.log datei, mit heutigem Datum, generiert würde, aber diese stammt nach wie vor vom 14.05.

"-------------------------- 14.05.2011 10:11:55 --------------------------

14.05.2011 10:11:55.449:   DLLAV32.DLL loaded, all entry points available
14.05.2011 10:11:55.449:   AVSDK MsgCbFunc registered
14.05.2011 10:11:55.449:   AVSDK: StatCbFunc registered
14.05.2011 10:11:55.480:   AVSDK Version 9.0.193
14.05.2011 10:11:55.480:   ------------ Reading Device Info ----------------
14.05.2011 10:11:55.480:   AVSDK: 0 device(s) found
14.05.2011 10:11:55.480:   !!! DBK error in CBurnDevSupportPoint::ReadDeviceInfo(): 21 - no device !!!
14.05.2011 10:11:55.480:   ------------ done ----------------"

Ich nehme an, dass das System gar keine Zeit hat eine neue *.log Datei zu schreiben, da dieses zuvor abstürzt.

Der oben stehende *.log-Eintrag zeigt in der vorletzten Zeile ein "error" an. Interruptfehler?

Hinzufügen möchte ich, dass sich das DVD-RW Laufwerk ordnungsgemäß verhält.

Es liest und schreibt anstandslos. Das Brennen einer Film-DVD verlief mit einem anderen Programm (Ulead Moviemaker)  problemslos.

Nur über Magix immer der selbe ärgerliche Fehler.

Den Magix-Support habe ich vorgestern über E-mail konsultiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

RolfLL schrieb am 31.07.2011 um 16:48 Uhr

Hallo Peter,

wie groß ist Dein Projekt?

Bei mir haben die Abstürze aufgehört seitdem ich mein Projekt in 3 Teile aufgeteilt habe.

Ich werde mal einen neuen Thread aufmachen mit der Frage wie groß bei anderen die HD Projekte für Blue Ray Disk sind.
(Mein größter erfolgreicher Film ist gut 10 GB groß.)

Viele Grüße
Rolf

knoffhoff schrieb am 31.07.2011 um 20:50 Uhr

Hallo Rolf,

ursprünglich hatte das Projekt 12,5 GB.

Nun habe ich eines mit lediglich 2,7 GB genommen.

Es tritt jedoch das selbe Problem auf. Beim Klick auf "DVD" oder "BluRay" friert der Bildschirm für ca. 1 Sek. ein; danach der mittlerweile gehasste BlueScreen.

Magix macht gar keine Anstalten überhaupt zu versuchen ein Brennlaufwerk anzustoßen.

Auch habe ich nicht die Möglichkeit eine DVD-/BluRay-LW auszuwählen.

Ich habe nun Magix deistalliert und wieder komplett neu installiert. Dies half auch nicht bei der Problemlösung.

Klar das Fragmente von der letzten Installation vorhanden waren. Diese ließen sich jedoch nur mit einer kompletten Formatierung beseitigen.

Soeben habe ich nur testweise versucht über Magix eine DVD zu kopieren. Das Prog. geht auch in diesem Fall mit blauem Bildschirm in die Knie.

Die dbk.log habe ich gelöscht (Sicherungskopie gemacht).

Beim erneuten Start von Win7 wurde keine neue generiert.

Ich glaube, dass es am sinnvollsten wäre, komplett das LW C./ platt zu machen und Betriebssystem (diesmal XP) sowie Magix neu zu installieren. Langsam habe ich die Faxen dicke.

Grüße

Peter