Sooooo. Ich nochmal. Will ja nicht nerven, bin aber ziiiiiiiemlich frustriert.
Nach der Antwort von FredW
Ohne auch nur 1 Bit deines Rechners zu kennen, was erwartest du?
hier meine Rechnerdaten:
Windows 10
• Prozessor IntelCore i7-3770
• 16 GB Arbeitsspeicher
• 64 Bit Betriebssystem
• Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 und Intel HD Graphics 4000
• Plattenspeicher (SSD) momentan 55 GB frei
Zusammenfassung der Problematik:
Programm VDL Premium (2017) nach Update/Patch ab 22.11.2016 stürzt ständig ab! -> beim Erstellen und bei der Ausgabe.
- Beim Drücken des Buttons „flüssige Wiedergabe“ mit allen Haken (Auflösung reduzieren, Framerate reduzieren, Proxys benutzen, Plug-Ins deaktivieren, Effekte deaktivieren!) läuft das Programm durch, leider aber auch mit etwas Ruckeln.
- Beim Rausnehmen des Hakens „Effekte deaktivieren“ (also Effekte aktivieren!) werden die Collagen nicht mehr dargestellt. -> folglich kann ich die bearbeiteten Bilder, die mit Effekten (heller,dunkler usw.) bearbeitet wurden, nicht mehr kontrollieren, da das Programm immer abstürzt!
Fehlerquelle offensichtlich bei den Effekten, denn wenn diese aktiviert werden (Haken rausgenommen) stürzt das Programm ab bei folgenden Tätigkeiten:
- Beim Optimieren der Ansicht in der Zeitleiste
- Beim Scrollen
- Beim Verschieben des roten Timeline-Markers
übrigens: ***Das Programm wurde nach dem Update/Patch neu auf Standardwerte zurückgesetzt!***
Plug-In Newblue-Titler macht keinen Absturz!
- Bei der Ausgabe auf DVD stürzt das Programm ab, ohne Fehlermeldung! Die Ausgabe-Datei wird bis zum Absturz beibehalten.
- Bei der Ausgabe als Mp4 bringt der Rechner Fehlermeldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden wäre und bricht den Export ab.
Encodereinstellung mit Hardwarebeschleunigung. In den Programmeinstellungen ist der Haken für die GPU-Berechnung deaktiviert. Mit gesetzter GPU-Berechnung bringt er immer die Meldung „nicht genügend Arbeitsspeicher“. -> Der Rechner ist allerdings so ausgestattet, dass dies eher nicht möglich sein kann.
Zudem soll bei der Ausgabe als Mp4 das Projekt (1h 35min) lt. Anzeige in der Videovorschau über 13 h dauern.
Ticket an Magix-Hotline ist erstellt. Aber das letzte Mal bekam ich auch keine Antwort. Echt frustrierend.
Da kauft ma ein teures Programm, das bis zum Update lief... und dann das! Eigentlich sollte der Urlaubs-Film ein Geburtstagsgeschenk an unseren Mitreisenden sein. Das wird dann wohl zeitlich nicht mehr hinhauen. Schade.
Vielleicht habe ich ja doch noch Glück durch die Hilfe hier im Forum. Und ich weiß diese wirklich sehr zu schätzen.
LG