beim exportieren des bearbeiteten videos fehlt die audio-datei

aljato schrieb am 18.11.2010 um 17:19 Uhr

hallo,

beim bearbeiten eines videos fehlt nach dem exportieren die audiodatei, obwohl die video und auch die audio-datei bei der bearbeitung vorhanden sind. wenn ich die audiodatei einzeln exportiere geht es, egal ob als mp3 oder wave datei.

ich habe scheinbar irgendwo etwas verstellt und weiß nicht wo, denn das problem ist erst jetzt aufgetreten.

win 7 ist mein betriebssystem. ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. danke schon mal im voraus.

gruß

Kommentare

geschi schrieb am 18.11.2010 um 17:43 Uhr

In welchen Format exportierst du?

marion51 schrieb am 18.11.2010 um 17:55 Uhr

als ergänzung:

vdl...............????????????

gruß

aljato schrieb am 18.11.2010 um 18:47 Uhr

als ergänzung:

vdl...............????????????

gruß

hoffe, dass das hier der button zum antworten ist, also ich versuchs mal.

ich benutze zur zeit video deluxe 17 plus.

gruß

aljato schrieb am 18.11.2010 um 18:53 Uhr

ich habe sowohl in avi,mpeg,wmv und mpeg4 exportiert, aber immer das gleiche ergebnis, immer ohne ton.

nur wenn ich die audiodatei einzeln exportiere, dann geht der ton,

aber video ohne ton bzw. ton ohne video...ist ja auch blöd :-(

gruß

geschi schrieb am 18.11.2010 um 19:00 Uhr

ton ohne video...ist ja auch blöd

Na, da hast du aber Recht, was hast du für eine Version und was für eine Versionsnummer?

aljato schrieb am 18.11.2010 um 19:23 Uhr

hallo geschi

version ist video deluxe 17plus.

habe gerade noch mal mit anderen programmen getestet - das gleiche ergebnis - immer wird das video (auch verschiedene) ohne ton ausgegeben. z.b. mit adobe pro cs4, mit avs converter und anderen.

also irgendwo hab ich hier den wurm drinn, wenn eine videodatei augegeben wird fehlt immer der ton.

der pc spielt aber alle audiopdateien einwandfrei ab, die spielen auch alle videobearbeitungsprogramme vor dem export einwandfrei ab....aber danach isser wech, der ton 

geschi schrieb am 18.11.2010 um 19:39 Uhr

Das ist nicht die Versionsnummer, das ist die Version! Menü/Hilfe/Über Videodelux...

cocobello114 schrieb am 18.11.2010 um 19:57 Uhr

vielleicht ne dumme Frage:

beim Export öffnet sich ja ein Einstellungsfenster und dort gibt es die Auswahl Video und Video/Audio. Ist dort die Einstellung richtig?

aljato schrieb am 18.11.2010 um 20:39 Uhr

ja,da habe ich drauf geachtet,da ist alles ok.

da hab ich auch getestet und die audiodatei solo exportiert und das hat ja geklappt.

aljato schrieb am 18.11.2010 um 20:41 Uhr

geschi,

die versions nr. lautet 10.0.2.8(UC1)