beim Exportieren einer Filmdatei als Video-MPEG-Datei (MPEG-2) legt 2 mpg-Dateien an

wlipphardt schrieb am 26.02.2011 um 11:55 Uhr

ich benutze MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 deluxe

Beim Exportieren einer Filmdatei als Video-MPEG-Datei (MPEG-2) legt 2 mpg-Dateien an, eine große (3.98 GB) und eine kleine (216 MB).
Habe ich die Möglichkeit, um den Film ohne Unterbrechung abzuspielen, die Filmdatei

a) in einer einzigen *.mpg-Datei zu speichern (Einstellungen?) oder
b) diese Dateien nachträglich zu einer einzigen Datei zusammenzufügen oder
c) so zu steuern, dass beide Dateien bei der Filmwiedergabe als ein Film ohne Unterbrechung abgespielt werden?

Kann ich als Dateien als *.mpg gespeichert, nachträglich mit einem aderen Programm über DVD-Player abspielbar auf DVD-Disk brennen?

habt vielen Dank

Gruß Walther

Kommentare

wlipphardt schrieb am 26.02.2011 um 19:47 Uhr

Vielen Dank Isaak.

leuchtet mir ein - wusste es bisher nicht. Jetzt wird mir auch klar, warum ich so Probleme habe. Habe meine ext-Festplatte exrta auf FAT32 umformatiert, weil ich die Dateien nur so vom SatReceiver Digit HD8-S (TSD/PVR-Fotmat) exportieren kann. Werde nun die *mpg-Dateien in das NTFS Lauferk des PC's exportieren. Kann diese Datei dann wohl auch nicht ins FAT32-Lufwerk veschieben?

vielen Dank

Walther

Hallo Walter,

dein Problem ist nicht die Software sondern deine Festplatte. Sie ist mit Fat32 formatiert.Dort ist die Dateigröße auf  4,19430 GB begrenzt. Deshalb wird deine Datei gesplittet.

Du solltest deine Festplatte auf NTFS konvertieren. Hier ist die Dateigröße unbegrenzt.

Wie du convertieren kannst, steht hier:

http://www.magix.info/de/wie-stelle-ich-den-computer-auf-ntfs-um.wissen.383552.html

Wenn dir das zu heiß ist,alternativ:
Kaufe dir eine externe USB-HD und formatiere sie mit NTFS ehe du sie verwendest.

mfG Isaak