Beim Exportieren erscheint erst "Out of memory" und dann "Interner Programmfehler 560.k.pu.op", was kann ich machen?

werner_kronberg schrieb am 26.01.2013 um 12:06 Uhr

Guten Tag!

Ich benutze Magix web designer 6.0 schon sehr lange und hatte bisher keine Probleme. Nun habe ich im Januar unsere HP aktualliesiert und wollte sie ins Netz stellen. Beim Exportieren erhalte ich  nach ca. 32% die Meldungen  "Out of memory" und dann "Interner Programmfehler 560.k.pu.op"; dann wird der Export abgebrochen. Ich hatte versucht über die Programm-CD das Programm zu reparieren ==> kein Erfolg, dann habe ich das Programm über die CD deinstalliert und neu installiert ==> wieder ohne Erfolg. Auch die Online-Programmaktuallisierung führte nicht zum Erfolg. Habe den PC auch mehrmals mit Virenprogramm überprüft, alles i.O.  Wer kann mir helfen? (Windows 7; Magix web designer 6.0 Versionsnummer: 6.0.16336 Apr 11 2011; Problem tritt ständig auf)

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Taunus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2013 um 12:12 Uhr

Hast du vielleicht andere Webseiten im Hintergrund auf, ist die HP wesentlich größer geworden ??

Ansonsten würde ich dir raten auf die neue Version 8 zu upgraden, dann sollte es besser gehen

werner_kronberg schrieb am 26.01.2013 um 12:21 Uhr

Hallo Janvo,

vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Ich hatte keine andere Webseite im Hintergrund offen und hatte nur zwei Seiten mit Text neu angefügt. Werde es aber nochmals den Export einer vorhergehenden webseite versuchen. Bei einem upgrade auf Version 8 müsste ich ja die bisher erstellte webseite weiterhin bearbeiten können, dann ist das eine gute Alternative. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

marboe schrieb am 27.01.2013 um 00:02 Uhr

Bei einem upgrade auf Version 8 müsste ich ja die bisher erstellte webseite weiterhin bearbeiten können, dann ist das eine gute Alternative.

Ich glaube nicht, dass ein Upgrade dein Problem löst. Auch dort kommen solche Schluckaufs vor. Aber selbstverständlich kannst du Dateien, die mit der 6er Version erstellt sind problemlos mit der 8er Version weiterbearbeiten.

Bei mir hilft immer den PC einfach mal runter und wieder hoch zu fahren. Das hat bei mir immer mit dem Speicher des WD zu tun. Seit ich alle meinen vielen Bilder optimiert habe auf 96 dpi und die web- Datei kleiner geworden ist, läuft die Sache absolut problemlos. Wie groß ist deine .web? Lade doch erst mal eine Sicherungskopie die kurz vor dem Problem angelegt worden ist und versuche sie zu veröffentlichen.

kein Erfolg, dann habe ich das Programm über die CD deinstalliert und neu installiert

Noch ein Hinweis hierzu: ich hab hier im Forum mal gelesen dass da Reste bleiben können. Es wird von Magix dazu aber wohl eine Säuberungsroutine angeboten. Mehr weiß ich dazu leider nicht. Jemand anderer vielleicht??

werner_kronberg schrieb am 02.02.2013 um 11:19 Uhr

Auch mit einer älteren erstellten Website, die in 2012 keine Probleme beim Exportieren und Veröffentlichen machte, habe ich es nochmals versucht. Leider auch mit dem gleichen Ergebnis.

Out of memory" und dann "Interner Programmfehler 560.k.pu.op&quot

Ein Säuberungstool habe ich bei Magix leider auch nicht gefunden.

Mit der Software-CD von Magix habe ich dann das programm deinstalliert und zusätzlich mit TuneUp den PC "gesäubert". Danach habe ich das Programm neu installiert, leider wieder ohne Erfolg.

Hat jemand ein entsprechendes Säuberungstool oder noch einen Hinweis für mich?

Vorab schon mal vielen Dank.

Ehemaliger User schrieb am 02.02.2013 um 11:37 Uhr

Das mit den Hintergrundseiten in Version 6 solte man genauer betrachten, man sieht immer nur eine geöffnete und in wirklichkeit hatte ich 6 auf, deswegen schliesse alles effektiv, ab version 7 sah man anhand der reiter was geöffnet war, bei version 6 eben nicht.

marboe schrieb am 03.02.2013 um 10:11 Uhr

Kannst du eine Websitenvorlage des WD ohne Probleme exportieren?

Wenn das klappt und die Vorschau dieser Probeseite problemlos funktioniert, dann würde der Fehler sich "nur" in deinem .web-Projekt befinden. Dann kann man vielleicht gezielter suchen. Für diesen Test die Probevorlage bitte in einen separaten Ordner exportieren damit man das nachher ohne viel Aufwand wieder löschen kann.

Wie groß ist deine kränkelnde .web-Datei? Gruß Martina

werner_kronberg schrieb am 03.02.2013 um 11:26 Uhr

Hallo Martina,

vielen Dank für deine Antwort.

auch wenn ich die Vorlage "nur" exportieren will habe ich bereits das Problem bei ca. 32 - 33 %. Meine aktuelle Vorlage ist 40,8 MB. Ich habe aber auch eine Vorlage vom August 2012 mit 32,5 MB versucht zu exportieren, gleiches Problem. Es muss ein direkter Programmfehler sein. In 2012 hatte ich noch keine Probleme, alle Vorlagen konnte ich bis Ende 2012 ohne Fehlermeldung exportieren und auch veröffentlichen.

SWchöne Grüße aus dem Taunus / Gerhard

marboe schrieb am 03.02.2013 um 12:26 Uhr

Ach, schade. Dann scheidet das auch aus. Ich würde dir den Kontakt mit dem Support empfehlen. Da stimmt offensichtlich wirklich was mit deiner Installation nicht. Ich drücke die Daumen, dass sie dir helfen können damit du das tolle Programm wieder nutzen kannst!  Die Dateigröße ist auch nicht so ungewöhnlich.  Gruß Martina