Beim Exportieren werden Seiten dreifach angelegt

judith-klein schrieb am 23.03.2018 um 08:01 Uhr

Ich bin jetzt endlich kurz vor der Fertigstellung meines ersten offiziellen Projektes.

Was ich nun nicht verstehe, wenn ich die Webseite exportiere werden in den Ordner jeweils 3 Dateien jeder einzelnen Seite angelegt. Weiß jemand warum und wie ich das verhindern kann?

Kommentare

marboe schrieb am 23.03.2018 um 10:29 Uhr

Das sind die Varianten. Da aber beim User immer nur eine geladen wird, kannst du das ignorieren.

Gruß marboe

judith-klein schrieb am 23.03.2018 um 10:47 Uhr

Ok. Danke. Ich würd nur gerne verstehen warum. Ich habe jetzt gesehen, wenn ich die Seite während der Bearbeitung mehrmals exportiere dann werden die Seiten mehrfach abgespeichert.

Exportiere ich die Seite nur einmal, speichere sie dann, schließe und öffne sie wieder und exportiere dann, werden die vorhandenen Seiten überschrieben.

Heißt dann also, wenn ich das Projekt bearbeite sollte ich im selben Arbeitsschritt dann auch nur einmal exportieren?

BilderMacher schrieb am 23.03.2018 um 11:21 Uhr

@judith-klein ...

Wir sollten uns zunächst darüber verständigen, was Du mit Exportieren meinst und wie du exportierst und vor allem was genau! Jede Seite einzeln hoffentlich nicht?

Die doppelt und dreifachen HTM-Dateien sind keineswegs die Varianten der Homepage, @marboe.

Exportiert man richtig, speichert man zunächst nur die Index-Datei (Seite) in das angegebene Verzeichnis auf der Festplatte.

Der WD erzeugt dann alle vorhandenen Seiten und der Inhalt des Ordners sieht dann normal so aus:

Ich habe für meine HP drei Varianten angelegt, aber nur einmal alle HTM-Seiten.

So sollte es auch in jedem anderen Projekt aussehen, wenn man alle Funktionen des WD nutzt.

Das Projekt, also die *.WEB-Datei kann man auch in diesen Ordner speichern, bzw. für jede Änderung einen neuen Ordner anlegen,um in diesen zu exportieren.

Wobei das Exportieren eigentlich nicht notwendig ist, behält man seine Projektdatei regelmäßig aktuell. Darin ist alles vorhanden - außer die Inhalte von Web-files (PDF, Dateien zum Herunterladen für Besucher, etc.).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

judith-klein schrieb am 23.03.2018 um 11:40 Uhr

Ich habe das genau so gemacht. Die Seite ist auch in drei Varianten, für Handy, Tablet und PC. Dann über "Webseite exportieren" und index angegeben. Was ja auch funktioniert. Alle Unterseiten werden dann entsprechend mit gespeichert. Wenn ich aber während der Bearbeitung nochmal "Webseite exportieren" ausführe, dann werden plötzlich mehrere Dateien gespeichert, wie oben zu sehen.

BilderMacher schrieb am 23.03.2018 um 14:24 Uhr

Ich habe meine Website erneut exportiert. Erhalte einen Hinweis drüber, dass Dateien ersetzt werden und sehe keine anderen Dateien als die schon vorhandenen.

Welche Version vom WD benutzt du?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

judith-klein schrieb am 23.03.2018 um 15:13 Uhr

Die neueste Premium Version. Ich hab es genau so gemacht wie du. Gestern ist es aber ständig passiert, das die Dateien mehrfach gespeichert wurden, ich hab da nichts anders gemacht. Deswegen war ich so verwundert und dachte ich frag mal nach.