Beim Öffnen vom Web Designer7 - Warnung

ikewiba1 schrieb am 26.10.2012 um 16:15 Uhr

Wenn ich den Web Designer öffne, kommt als erstes die Warnung, dass autom. erzeugte Fett/kursiv Varianten enthalten sind die ausgetauscht werden.

Früher kam diese Meldung 1 Mal und wenn man dann auf "Fortsetzen" gedrückt hat, wurden die aktuellen Seiten geöffnet.

Jetzt ist es aber so, dass ich mindestens 4 mal auf Fortsetzen drücken muss, bis endlich die Seiten aufgemacht werden. Bei jedem Mal lauft unten ein Balken, dass ein Dokument geladen wird. Ganz kurz zeigt sich auch die Webseite, verschwindet aber gleich wieder.

Was kann ich tun - oder wo muss ich etwas löschen, dass sich diese Warnung, wenn sie schon sein muss, nur einmal kommt. Ich habe auch den Eindruck, dass irgendwelche Sicherungskopien durchlaufen werden. Vielleicht kann ich die einfach löschen?

Kann ich diese Warnung überhaupt irgendwie wegbekommen? Ich verwende nur 2 Schriften, die aber als websicher bezeichnet sind (Times und Georgia). 

Kommentare

marboe schrieb am 26.10.2012 um 21:34 Uhr

hallo Ikewiba 1,

ich kenne eine solche Meldung bei einem Projekt wo ich Daten aus einer anderen Anwendung reinkopiert habe. Wenn dieser Text Attribute mitgespeichert hat (kommt sehr gerne bei Word und anderen MS- Programmen vor), dann kommt diese Warnung. Wenn du erst den Text vor dem Einfügen in einen Editor kopierst, bsw Notepad, dann werden diese Zusatzinfos herausgelöscht wenn du den Text dann aus diesem Editor kopierst. Die Fehlermeldung müsste verschwinden.

Dass diese Meldung bei dir öfter kommt, kenne ich nicht. Sind evtl. mehrere Texte so eingefügt worden?

marboe schrieb am 26.10.2012 um 22:28 Uhr

Hallo nochmal,

ich würde aber dennoch sicher davon ausgehen dass es an kopiertem Text liegt, denn

autom. erzeugte Fett/kursiv Varianten

wie soll das denn sonst entstanden sein? Hast du vielleicht die Version des WD geändert während der Projektbearbeitung? Das könnte evtl auch der Grund sein.

marboe schrieb am 30.10.2012 um 12:37 Uhr

Hi nochmal,

nein ich meinte schon ein großes Upgrade von Version 7 auf 8 zum Beispiel oder von normal auf premium. Evtl sind auch Textelemente von vorgefertigten Widgets enthalten oder Buttontexte, die nicht richtig in deine Wunschschrift Times und Georgia geändert wurden.

Ich würde als letzten Tipp das Projekt unter neuem Namen komplett neu speichern.(und vor dem nächsten Schritt auch die gespeicherten Daten überprüfen :-))

Dann alle alten Dateien löschen (Sicherungskopien genauso wie .index_htm_files usw). Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Viel Erfolg!