Ich möchte eine Bauchbinde machen. Habe diese erstellt. Als Magix Video abgespeichert *.mxv und in den entsprechenden Ordnern abgelegt lt. einen Tutorial.
Bin aber mittlerweile daraufgekommen, dass es nicht am Export liegt. Wenn ich die Bauchbinde verwenden will, erscheint immer nur der Text, nicht aber die Grafik dazu.
1. Grafik erstellt, als JPG abgespeichert. Ins Verzeichnis Titels, Subtitels, Icons kopiert.
2. Habe dann die Grafik und den Titel im Video de luxe 2015 erstellt abgespeichert und dann als Magix Video in das Verzeichnis Titels, Subtitels exportiert.
3. In Video de luxe 2015 den Titel erstellt und im Menue Effekte, Titeleffekte gespeichert.
Die Bauchbinde erscheint im Programm unter Titel, Bauchbinden. Wenn ich das nun verwenden will, erscheint nur der Titel ohne Grafik.
Dieser Schritt bei 1.) ist überflüssig "Ins Verzeichnis Titels, Subtitels, Icons kopiert."
"Baue" deine Bauchbinde auf der Timeline so wie du sie haben möchtest. Du musst keinen Text angeben, belass die Vorgabe "Titel".
Dann klickst du auf das Titel-Objekt und wählst im Kontextmenü "Speichern als Spezialeffekt..." aus, wo und unter welchem Namen die Bauchbinde gespeichert werden soll gibst du dann noch an und schon weiß die TFX-Datei, dass die Bauchbinde auch eine JPG-Grafik beinhaltet.
Entschuldigung , ich habe wohl vergessen zu schreiben, dass alle Objekte die die Bauchbinde bilden markiert (ausgewählt) sein müssen, bevor man auf das Titel-Objekt klickt und es als "Spezialeffekt" speichert.