Beim Import von MTS Dateien (AVCHD) sind Bild und Ton nicht synchron

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2011 um 11:40 Uhr

Ich wollte mit Video deluxe 17 HD Premium (Vers.10.0.10.2) Videoclips von meiner Panasonic FZ38 importieren,

was laut Magix ja über den Aufnahme-Button funktionieren soll. Soweit, so gut. Nur das nach dem Import der Ton und das Bild nicht synchron sind und nach mehrmaligem anhalten und fortsetzen des Clips immer weiter auseinanderlaufen. Was mache ich falsch oder liegt es am Programm?

Frametable neu erstellen habe ich auch schon versucht, klappt nicht!

Originalsoftware von Panasonic (Photofun Studio 4 HD) ist nicht für Windows 7!

Das einzige, was ohne Versatz funktioniert hat, war der Import mit Umwandlung in mpg 2. Allerdings geschah das mit Vdl 16 Premium.

Gruß Trucker

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2011 um 12:09 Uhr

Hallo Fred,

habe zwei Sachen probiert:

1. über Speicherkartenleser

2. Cam per USB

Beim Drücken des Aufnahmebuttons kommt ja der Auswahldialog mit AVCHD und dann kann ich ja jeweils das Laufwerk auswählen. Die Dateien werden auch jedesmal angezeigt und ich übernehme sie im vorgegebenen Ordner "My Record".

abbak schrieb am 25.02.2011 um 12:45 Uhr

Hallo ,

Frametable neu erzeugen :

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2011 um 13:15 Uhr

Wie schon erwähnt, klappt das mit dem Frametable neu erzeugen nicht!

Ich habe eben dasselbe noch mal mit Vdl 16 probiert, ohne zu konvertieren, und siehe da, es klappt! Es kann aber  nicht angehen, das auf dem selben Rechner mit den selben Einstellungen (Y) in beiden Programmen der Import bei einem problemlos funktioniert und bei dem anderen nicht! Und dazu noch im neueren Programm, was gerade die AVCHD-Verträglichkeit in den Vordergrund stellt! Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

geschi schrieb am 25.02.2011 um 14:29 Uhr

Das könnte an den Hilfdateien liegen, die in VDL17 anders organisiert sind, wenn es sich um Videos handelt die schon einmal mit VDL16 importiert wurden, alle deren Hilfsdateien löschen und nur in VDL17 reinziehen.

Ehemaliger User schrieb am 25.02.2011 um 15:42 Uhr

Hallo Geschi,

nein, die Videoclips wurden erst mit Vdl 17 importiert(mehrere Versuche) und danach mit Vdl 16. Außerdem importiert sie Magix doch in den  jeweils zur Version gehörenden Ordner. Somit liegen doch auch die Hilfsdateien unterschiedlich, oder? Und die Videodateien wurden immer vom Originalmedium nach Magix importiert.

Gruß Trucker

geschi schrieb am 26.02.2011 um 07:57 Uhr

Außerdem importiert sie Magix doch in den  jeweils zur Version gehörenden Ordner.

Ja, aber nur wenn du den anlegen lässt und dies ist bei den meisten Usern nicht der Fall, da sie dann doppelt Speicherplatz verbraten.

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2011 um 12:26 Uhr

Ja, aber nur wenn du den anlegen lässt und dies ist bei den meisten Usern nicht der Fall, da sie dann doppelt Speicherplatz verbraten.

Ich mache es eigentlich der Übersicht halber immer so , aber das hilft mir bei meinem eigentlichen Problem jetzt auch nicht weiter, da ich die Videos ja, wie gesagt, erst nach Vdl 17 importiert habe. Aber danke nochmal!