Beim Importieren einer VHS-Kassette über magix viedo grabber Absturz von magix video deluxe 17 premium

jokling schrieb am 28.12.2011 um 21:51 Uhr

ich habe magix video deluxe 17 premium. Beim Importieren einer VHS-Kassette über magix viedo grabber (jetzt neu bei magix gekauft) (Retten Sie Ihre Videokassetten 5) oder pinnacle 700-USB  stürzt magix (bei Aufgaben > Importieren > VHS.... analog aufzeichen)  ab (und zwar genau beim Anklicken von : VHS.... analog aufzeichen), und der PC muß neu gestartet werden. Das Problem ist bei einem äteren Laptop von medion nicht vorhanden. Mein PC: Windows 7 home premium 32 Bit SP1. Medion Akoya P7300 D MD 8838. Processor: QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333). 4 GB Arbeitsspeicher. 3 TB Festplatte (2 + 1 TB). Es ist eine TV Karte eingebaut (TechniSat SkyStar HD2) mit neusten windows 7 Treibern. Liegt es an der TV-Karte, Video Codex? Mit retten Sie ihre Video-Kassetten 5 geht gar nichts. Da stürzt das Programm auch ab - sodaß ich noch nicht einmal auf die eigentliche Arbeitsfäche gelange. Weitere installierte Programme: Dragon NaturallySpeaking11. MS Office 2007

Kommentare

IngolfZ schrieb am 29.12.2011 um 11:32 Uhr

Für deine Pinnacle Hardware gibt es doch nur Treiber für Windows XP ???

Das ist falsch. Für Pinnacle Produkte gibt es auch die Treiber für Vista und Windows 7, sowohl in der 32- als auch in der 64-bit Variante. Guckst du hier.

Außerdem beschreibt jokling ja, dass das grabben auf 2 anderen Systemen mit Windows 7 (32) funktioniert.

geschi schrieb am 05.01.2012 um 16:50 Uhr

"Magix Syscheck" bricht bei DirectX Test 5 von 59 ab (Endlosschleife), sodaß der Test nicht zuende geführt werden kann. Was beduetet dies?

Das du auf deinen System mit DirectX Probleme hast.

Lasse einmal MAGIX beiseite, gehe in die Windows-Befehlszeile und gib da ein "dxdiag.exe" und lasse den ganzen Test durchlaufen.

Auch kannst du einmal in den Anzeigeoptionen/Vorschau und Wiedergabe (VDL) die Vorschau umstellen auf, Altanativ-Modus

wulfi schrieb am 05.01.2012 um 18:01 Uhr

hallo in die Runde

habe meine SVHS Video Casetten vom Panasonic SVHS Recorder oder Camera  --   Anschluß an die im Computer eingebaute DVBT Karte digitalisiert. das war mit Win Vista.   vergeß den Video Grabber

Gruß wulfi

Zuletzt geändert von wulfi am 05.01.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600

NVIDIA Geforce GTX 850M  

Windows. 8.2 / 64 Professional

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

jokling schrieb am 06.01.2012 um 11:02 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps,

ich habe den Fehler gefunden:

Nachdem ich bei dem PC Medion Akoya P7300 D MD 8838 ein Bios update gemacht habe (Bios Update des Mainboards MS 7502 Bereitstellungsdatum: 12.07.2011), wurden in windows 7 die Realtek High Definition Audio-Treiber neu installiert.

Jetzt funktioniert der Import von analogen VHS-Kassetten. Ich hatte das Bios update aus einem ganz anderen Grund gemacht:

Mein neuer 16 GB USB Stiks Maxflash 3.0 wurde nicht erkannt.

Auch dieser Fehler ist durch das Bios update behoben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

jokling