Beim Importversuch treten Bildverzerrungen bei Bewegungen auf. Woran kann das liegen

hoehnerbach schrieb am 18.07.2011 um 21:42 Uhr

Hallo,

ich arbeite jetzt einige Tage mit dem Programm Magix Video deluxe 17 Plus HD. Bei Magix im "Import" treten beim Abspielen der Vorschau schon die Bildverzerrungen bei Bewegungen auf. (Nach Import auch)

Das Kuriose ist. nicht jeder Import beinhaltet die Verzerrungen. Zudem werden die ursprünglichen aufgenommenen Dateien im Windows Media Player ohne Verzerrungen abgespielt.

Habe noch ein paar Screenshots zur besseren Veranschaulichung. Nur leider habe ich nichts gefunden, wie ich sie hochladen kann.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was der Grund für diese Verzerrungen ist?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Alex

Sonstiges:
Betriebssystem: Win 7
Intel Core i3; 4GB Arbeitsspeicher;
Grafik: ATI HD 5470

Dateityp: .MOV
Videokamera: Aiptek AHD H12 Full HD
Bearbeitungsprogramm: MAGIX Video deluxe 17 Plus HD

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 18.07.2011 um 21:47 Uhr

Was meinst zu mit "Bildverzerrungen"?
Welchen genauen Prozessor hast du?

Am besten läds du die Screenshots mal hoch --> Im Beitragseditor auf das Symbol rechts neben dem Smylie klicken, dass Bild auswählen, hochladen und einbinden.

hoehnerbach schrieb am 18.07.2011 um 21:56 Uhr

Danke, habs jetzt gefunden.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich jetzt 2 Fotos hoch geladen. Beide Bilder sind per Screenshot aus der abgespielten Datei erstellt.

Screenshot Magix

Screenshot Media Player

Mein Prozessor ist ein Intel Core I3 - 370M

Gruß Alex

JoRu1407 schrieb am 19.07.2011 um 08:38 Uhr

Scheint als würde VDL nicht erkennen, dass es sich um Interlace-Material handelt.
Mache einen Rechtsklick auf die Videospur und wähle Eigenschaften.Dann wechselst du in den Reiter "Interlace/Deinterlace" und prüfst, ob dort Bottom Field First oder Top Field First aktiviert ist...

newpapa schrieb am 19.07.2011 um 09:05 Uhr

Hallo,

es ist höchstwahrscheinlich so, wie JoRu1407 schreibt. Wenn Magix das Material nicht richtig erkennt, musst Du  unter Eigenschaften das von Hand eintragen. Überprüfe auch, ob unter "Programmeinstellungen" (Taste "Y") -> Video/Audio -> "Automatische Interlace-Verarbeitung" aktiviert ist!