Beim Konvertieren von HD-Video zu mpg fällt Audio weg!

chritu schrieb am 30.04.2014 um 09:27 Uhr

Hallo, mein Laptop ist nicht so stark, also ließ ich die HD-mts meines Camcorders durch VDL zu mpg konvertieren, um sie flüssiger editieren zu können. Zu meinem Erstaunen fiel bei dieser Konvertierung das Audio weg, die mpg-Dateien haben keinnen Ton mehr. Wie ist das möglich?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Kommentare

marion51 schrieb am 30.04.2014 um 11:34 Uhr

MAGIX ist bereit für Windows 8
Sie überlegen, auf Windows 8 umzusteigen? Beim Wechsel Ihres Betriebssystems unterstützt Sie MAGIX mit der richtigen Software und der Kompatibilität ausgewählter MAGIX Produkte mit Windows 8!
Für einige Produkte benötigen Sie eine Aktualisierung, die MAGIX kostenlos zur Verfügung stellt. Nutzen Sie dazu die eingebaute Programm aktualisieren-Funktion Ihrer Software oder laden Sie das Update über den Supportbereich herunter. Weitere Informationen zur genauen Vorgehensweise finden Sie hier.
Produkte, die seit Mitte August 2012 erschienen sind, sind mit Windows 8 kompatibel. Informationen zur Kompatibilität aller MAGIX Produkte finden Sie auf der jeweiligen Produktseite im Menüpunkt Technische Daten.
Ältere MAGIX Produkte
Für ältere Versionen können wir eine vollständige Kompatibilität mit Windows 8 leider nicht gewährleisten. Wir empfehlen in diesem Fall ein Update auf die aktuelle Version.
Folgende Produkte sind Windows 8 kompatibel:
· MAGIX Music Maker (ab Version 18 MX)
· MAGIX MP3 deluxe (ab Version 18 MX)
· MAGIX Music Maker Soundtrack Edition
· MAGIX Audio Cleaning Lab MX
· Samplitude Music Studio MX
· MAGIX Video deluxe 18 MX
· MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 6!
· MAGIX Video Easy 4 HD
· MAGIX Video Pro X4
· MAGIX Fotos auf DVD MX
· MAGIX Foto Premium MX
· MAGIX Web Designer MX
· Xara Designer Pro X
· MAGIX Foto & Grafik Designer 2013
· MAGIX Foto Manager MX

chritu schrieb am 30.04.2014 um 12:29 Uhr

Danke für die Antwort!

Darauf wäre ich, ehrlich gesagt, nicht gekommen. Bei der Installation auf dem neuen Laptop mit neuem OS gab es auch keinerlei Hinweis auf evtl. mangelnde Kompatibilität. Wenn das also wirklich der Grund dafür ist, dass VDL das ac3 Audio nicht mit konvertiert: ärgerlich.

Fällt vielleicht doch noch jemandem eine Lösung ein?

zonaroma schrieb am 30.04.2014 um 15:32 Uhr

Hallo,

Bei der Installation auf dem neuen Laptop mit neuem OS gab es auch keinerlei Hinweis auf evtl. mangelnde Kompatibilität.

Das stimmt schon. Nur, auf der Packung von Vdl 17 steht: "Für Microsoft  Windows XP/Vista/7.

Daher meine Empfehlung: Such dir im Netz eine neuere Version, oder stze dich mit Magix Vertrieb in Verbindung, ob ein günstiges Upgrade für dich möglich ist. Das ist für registrierte User meistens möglich. Dann brauchst du dich nicht mehr "Grämen" und Videobearbeitung macht wieder Spaß.

Gruß,

PS Hier mal schauen:

http://www.ersomedia.de/shop/category_100/Video.html?sessid=AfgqdT7NAOimjKrhE4QdcbIFFC8ibYshLbwlW8jTAooxo8BkaF50uZK1Slkm5Vhg&shop_param=cid%3D%26

zonaroma