Beim Schneiden von Videos verrutscht das Bild und der Ton. (Magix Video Deluxe 16 Premium HD)

RamiAlMeklef schrieb am 15.08.2010 um 09:02 Uhr

Ich bin noch ein Anfänger und habe Probleme beim Schneiden von Videos. Ich benutze Magix Video Deluxe 16 Premium HD.Das Problem bei mir ist das wenn ich Bild schneide und dann den Anfang entferne ist das Bild teilweise versetzt und Bild und Ton sind dann verrutscht und passen nicht mehr zusammen.

Ich schneide indem ich den Marker auf meiner gewünschten Stelle anhalte und dann auf "schneiden: Anfang entfernen" gehe. Wenn ich dann das Video weiterspielen lasse ist das Bild versetzt und passt nicht mehr mit dem Ton über ein.

Was soll ich machen?

Kommentare

tbach schrieb am 15.08.2010 um 10:35 Uhr

Das hört sich so an, als wären Video und Ton nicht gruppiert.

Versuch mal, Clip und Audio gemeinsam zu markieren und dann Strg+L zu drücken (oder Bearbeiten/Gruppe bilden).

Normalerweise sollten eigentlich beim Import Audio und Video eine Gruppe bilden

Gruß

Thomas

marion51 schrieb am 15.08.2010 um 11:22 Uhr

sorry - wenn du noch anfänger bist, mußt du dich in jedem fall in das handbuch einlesen und selbst kleine testversionen fahren. deine version ist sehr komplex und nicht dafür gedacht, sofort ohne kenntnisse loszulegen.

magix bietet auch hierfür sehr gute schulungen an. es wwerden dir dort die grundkenntnisse und grundwissen der videobearbeitung vermittelt.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2010 um 12:33 Uhr

Das hört sich so an, als wären Video und Ton nicht gruppiert.

Das ist auch mein Verdacht. Ergänzend zu dem von Thomas Geschriebenen: Damit du das überüfen kannst: Wenn du den Videoclip anklickst: Ist dann eben nur der Videoclip orange eingefärbt oder auch der darunter liegende und dazugehörende Tonclip? Wenn nur der Videoclip eingefärbt/markiert ist, dann sind Bild und Ton tatsächlich nicht gruppiert.

geschi schrieb am 15.08.2010 um 12:38 Uhr

Das klingt für mich nach Frametable neu erzeugen lassen.

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790