Beim Speichern meines Projekt erscheint der Hinweis : < Beim Speichern der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten", danch blockiert das Programm und es ist keine weitere Speicherung und Weiterbearbeitung möglich.Es fehlt jeglicher Hinweis!

rudiwolf schrieb am 29.10.2011 um 17:46 Uhr

Beim Speichern meines Projekt erscheint der Hinweis : " Beim Speichern der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten", danach blockiert das Programm und es ist keine weitere Speicherung und Weiterbearbeitung möglich. Es fehlt jeglicher Hinweis! Nach Rekonstruktion erfolgt dasselbe.

Ich wollte damit arbeiten und nicht spielen, das könnte ein billigeres Vergnügen !!!!!! Bin richtig sauer !

Ich arbeite mit Magix Video deluxe MX.

Betriebssystem :Windows Vista

MfG Edelgard Wulf

Kommentare

marion51 schrieb am 29.10.2011 um 17:50 Uhr

quelldatei?

aus cam? aus knipse? typ?

bs genauje angabe mit graka

im übrigen: hier ist nicht der magix support, sondern user wie du und ich die versuchen sich gegenseitig zu helfen.

gruß

laika63 schrieb am 30.10.2011 um 07:55 Uhr

Auch wenn du mehr Info hättest liefern können, auch wenn du deinem Frust freien Lauf lässt - so ganz kann ich die Antworten von "marion51" und FredW nicht nachvollziehen.

1. Die ähnliche hier legendäre Fehlermeldung "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen" und dann geht nix mehr hat mich vor einiger Zeit zur Weissglut getrieben (mit VDL 15 Plus). Filme loänger als 35 - 40 min waren praktisch unmöglich. Auf Empfehlung eines Posters der höchsten Forums-Ränge hier habe ich eine angeblich leistungsfähige Graka (Sapphire Radeon HD 5670) eingebaut - hat nix gebracht. Dann habe ich VDL 17 Premium als Testversion installiert - alles lief prima! Hab's inzwischen gekauft. Magix hat, da ich das erst ganz kurz vor der Herausgabe von MX gekauft habe, mir kulanterweise MX dazu gegeben.
Fazit: Vor diesem Hintergrund kann ich die Aussage "Aber ein Programmfehler ist es definitiv nicht." nicht nachvollziehen - auch wenn es schwierig ist, einen Verantwortlichen für den Fehler bei den heutigen, komplexen SW-Systemen, an denen jeder User beliebig herumfummeln kann, dingfest zu machen. Wenn du "kein Admin bist, du keine Berechtigungen in dem Verzeichnis hast, du hast das Schreiben untersagt," dann ist es definitiv ein VDL-Fehler! Windows teilt das dem Anwenderprogramm mit und dieses verheimlicht es dann.
In meiner Videogruppe - also erfahrene Leute - schaut man auf Magix ziemlich skeptisch, benutzt das ausser mir keiner. Aber ich bleibe dabei, da es rechtleistungsfähig und vergleichsweise gut zu bedienen ist (bin halt auch drann gewöhnt).
Da ich schon viele Klagen über MX hier gelesen habe, werde ich vorsichtig sein, dieses vorerst nicht installieren.

2. Lass' dir nicht einreden, dass es an deiner Graka oder Hardware liegt, Änderungen werden vermutlich nix bringen.

So, wollte auch meinen Senf dazu geben, auch wenn es keine wirkliche Hilfe ist.

Gruss
Laika

maedschik schrieb am 30.10.2011 um 09:20 Uhr

Hallo!

Da ich schon viele Klagen über MX hier gelesen habe, werde ich vorsichtig sein, dieses vorerst nicht installieren.

2. Lass' dir nicht einreden, dass es an deiner Graka oder Hardware liegt, Änderungen werden vermutlich nix bringen.

Auch das kann man nicht so stehen lassen.

Ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit MX. Habe beide Versionen VDL17 / MX auf dem PC. Habe mich PC-mäßig verändert (s. Signatur) und kann jetzt 1440 x 1080 x 29,97 Material ohne Probleme mit beiden Programmen bearbeiten, was ich auf meinen alten PC nicht konnte. Dort war ein Arbeiten nur mit 1280 x 720 x 29,97 ohne größere Probleme möglich.

Ich kann schon die Antwort von Fred W nachvollziehen. Speichern ist im Prinzip schon ein "Windowsvorgang"

Zuletzt geändert von maedschik am 30.10.2011, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE