Beim Start von Version 2015 nach Neuinstallation Fehlercode -5

harald-lehmkuhl schrieb am 12.10.2017 um 20:02 Uhr

Aufgrund eines Systemabsturzes (Rücksicherung scheiterte) musste auf meinen Desktop Windows 10 64bit neu installieren und bin seit Wochen dabei, alle Programme wieder neu zu installieren. Music Studio 2015 macht mir dabei erhebliche Probleme. Trotz mehrfacher Neuinstallation erhalte ich immer den Fehlercode -5.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Harald Lehmkuhl

Kommentare

harald-lehmkuhl schrieb am 13.10.2017 um 10:59 Uhr

@harald-lehmkuhl,

mit einer vernünftigen Datensicherung wäre das nicht passiert und alles innerhalb weniger Minuten erledigt.

Thema deiner Fehlerneldung ... Das System gibt mit Sicherheit mehr Text aus als nur Fehlercode -5. Daher kann ich dich nur bitten, die Forensuche zu nutzen, denn das Thema und die Lösung wurde mehrfach erwähnt.

https://www.magix.info/de/forum/wo-finde-ich-den-istallationsordner--1077349/

Danke für Info.

Das mit der Datensicherung dachte ich auch immer. Verwende seit Jahren Acronis und sichere alle 4 Wochen. Leider konnte das System mit keiner der Sicherungen (die ich alle noch auf einer externen Disc habe, ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.

Hinsichtlich der Fehlermeldung vermutete ich auch, dass der Code 2stellig sein müsste, ist er bei mir aber leider nicht. In meiner Verzweifelung habe Music Studio 2015 nochmals neu installiert und diesmal nicht den Programmordner und D (den habe ich, weil ich nicht so große Systemsicherungsdateien haben will) sondern auf C.

Jetzt kann ich das Programm aufrufen, es stockt aber immer beim Versuch, die Freischaltung zu aktivieren. Der Code wird als richtig akzeptiert und danach sieht man nur noch die bekannte "Eieruhr" von Magix. Selbst das Deaktivieren von Kaspersky führte nicht zur Lösung. Muss mich wohl leider doch an den Support von Magix wenden.

Trotzdem nochmals herzlichen Dank für Antwort.

Viele Grüße,

Harald