es ist mir unmöglich Dateien im MPEG-4 Format zu speichern, das Programm stürzt auch ab, wenn nur der Dialog, erweiterte Einstellungen (für mpeg-4) aufgerufen wird
Ohne zu wissen, was in der dbg.log-Datei steht, behaupte ich mal, es gibt bei dir auf dem Rechner ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung. Bedeutet demnach, der Grafikkartentreiber ist nicht der passende. Das Programm versucht einige Vorgänge auf der GPU mit OpenCL oder CUDA zu berechnen, scheitert aber schon bei der Erkennung ...
Installiere den richtigen, vom Hersteller der Graka mitgelieferten Treiber!
Diese Antworten waren leider nicht hiflreich. Der GraKa Treiber ist der aktuellste, die Codecs können es wohl auch nicht sein, denn das Programm stürzt auch beim Versuch in jedem anderen Format zu exportieren immer ab. Es ist mir unmöglich in ein anderes Format zu exportieren...... schon der Versuch führt unweigerlich zum Absturz.
Diese Antworten waren leider nicht hiflreich. Der GraKa Treiber ist der aktuellste, die Codecs können es wohl auch nicht sein, denn das Programm stürzt auch beim Versuch in jedem anderen Format zu exportieren immer ab. Es ist mir unmöglich in ein anderes Format zu exportieren...... schon der Versuch führt unweigerlich zum Absturz.
Da bleibt dir nur eine Deinstallation und das Säubern der Reste mit dem mxcleaner von der Supportseite.
Wie das alles gemacht wird und welche Ordner von Hand gelöscht werden müssen, findest du in den zahlreichen Antworten zu gleichen oder ähnlichen Fragen auf magix.info. Müßig, sich immer zu wiederholen