Beim Versuch, Videos von der Kamera aufzunehmen, erhielt ich die Mitteilung: Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden. Was kann ich tun?

BlueBavaria schrieb am 08.03.2010 um 14:22 Uhr
Warum kann Magix Video Deluxe 16 plus keine Verbindung mit dem Camcoder herstellen (Panasonic SDR-H80) ? Es erscheint die Mitteilung: Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden.
Ich danke allen schon jetzt für Eure Hilfe.

Kommentare

Trajan schrieb am 08.03.2010 um 14:32 Uhr
Eine Verbindung kann für Aufnahmen nur über Firewire gemacht werden.
Hat die Kamera aber nicht. Wozu auch.
Sie macht ja schon Videodateien und hat gar kein Band.
Somit müssen die Dateien nur über USB auf den Rechner kopiert werden und können dann einfach über "Import" auf die Timeline gezogen werden.

Ergänzung1:

Ein VideoCam - Programm wird nicht benötigt.
Die Kamera wird als externes Speichermedium erkannt (windows) Einfach mit dem Explorer von Windows die Dateien auf die interne Platte des PC kopieren.
Dann erst kommt VDL zum Einsatz.... 

Ergänzung2:
Auch ich empfehle einen Blick in die Bedienungsanleitung der Cam.
Die Kamera hat keine Firewire.......

Rosti schrieb am 08.03.2010 um 14:33 Uhr
Wie soll MAGIX das auch???

Deine Kamera nimmt auf SD-Card bzw. auf HDD auf - beides wird vom PC als LAUFWERK erkannt, mit einem eigenen Laufwerksbuchstaben belegt und in den Explorer eingebunden.

Cam entweder mit USB-Kabel an den PC ODER die SD-Card in den Kartenleser !

Nachtrag:

Empfehle DRINGEND einen - oder mehrere - Blick in die Bedienungsanleitung der Kamera - kannst Du hier runterladen:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Camcorder/SD%2BHDD+Hybrid+Camcorder/SDR-H80/Handb%C3%BCcher/2319902/index.html;jsessionid=0a6d28f030d8644b981c9cec466faedce618ffef2957.e34MaN0RbxyTbO0LbxuPchuKbN4Ne6fznA5Pp7ftolbGmkTy?trackInfo=true

marion51 schrieb am 08.03.2010 um 14:37 Uhr
wenn ich es richtig weis, ist deine camera keine hd camera. somit mußt du deine einstellungen überprüfen. deine camera nimmt in mpeg2 auf.
überprüfe zusätzlich ob du firewire ausschalten mußt.
gruß