Beim Zusammenschieben der Filmschnipzel stürzt das Prg ab

Axel-Andres schrieb am 06.12.2020 um 16:05 Uhr

Video Deluxe Plus (neues update auch installiert) stürzt trotzdem ab, wenn man Teile des Films zusammenschiebt. Also der Mauspfeil wechselt auf diese Parrallel-Striche und kurz danach stürzt das Prg ab. Im TaskManager ist aber eine niedrige Auslastung zu sehen- Man kann weder speichern noch anderes machen außer den Task abschiessen.

Mein PC; I7 intel-9700K mit 32GB Ram und GTX 1650 Grafikkarte incl. aller updates. . Win 10 Plus 64 Bit

Hat da jemand eine Lösung ?

Danke

Kommentare

maedschik schrieb am 07.12.2020 um 09:55 Uhr

Hallo!

Als 1. würde ich ein Programmreset ( Datei....auf Standardwerte setzen) empfehlen.

Gruß m

PS. Mausmodus ist auf ....Einzeln ..gestellt?

Zuletzt geändert von maedschik am 07.12.2020, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Axel-Andres schrieb am 08.12.2020 um 17:53 Uhr

Danke erst mal für die Versuche: Ich benutze nur die extra GrK GTX 1650 Grafikkarte .

Auf Mausmodus einzeln im Prg steht hier auf den Wert 6

Meine Windowsversion ist Win 10 / 20H2 ,habe 32 GB Ram eingebaut. Der Fehler tritt immer wieder auf ( unter Video Deluxe 2016 Plus gibt es keine Probleme) Und ja, ich habe das Projekt auf 4 Spuren begrenzt und die Auflösung in PAl 1080i oder p , ist egal . wenn ich ein oder 2 x den importierten Film etwas zusammenschiebe, dann entstehen ja diese Doppelstriche. Dann bleibt der Mauspfeil auch so und man kann nichts mehr machen im Prg. auch nicht speichern . Nur noch abschiessen im Taskmanager. Wie gesagt das alte 2016 Plus läuft bisher ohne Probleme. Noch jemand ne Idee

Vielen Dank für eure Mühe ;)

Gruß

Axel

geschi schrieb am 08.12.2020 um 18:17 Uhr

Schalte mal auf diese Graka um:

du wirst aber vorher deinen Monitor auf den Grakastecker des MB setzen müssen.

Axel-Andres schrieb am 08.12.2020 um 22:28 Uhr

Hallo @geschi

Das hat jetzt geklappt. Hab ein wenig rumprobiert aber das Prg. stürzte bisher nicht mehr ab und ich kann die Filmteile beliebig auseinander/zusammschieben, der Mauszeiger verwandelt sich jetzt immer vom Doppelstrich zurück.

Nun ist aber meine Grafikkarte um längen besser wie die vom MB. Muss man bei Nvidia GrafK. was einstellen ? Hatte alles auf beste Qualität eingestellt.

Danke erst mal,

derweil switche ich meinen Grafikausgang zum Monitor von onBorad auf meine PCI-GrafigK.

10 min später:

Habe wieder auf die GrafK umgeswitcht. Habe sogar alles in der Systemeinstellung der GarfK zurückgesetzt und dann auf beste Qualität geschaltet. Auch wenn sich die CPU mit der GPU unterstützen sollen habe ich das auf automatsch gestellt.

Aber , es dauert nicht lange und das Prg. stürzt wieder ab.

hmmmm ?

geschi schrieb am 09.12.2020 um 08:42 Uhr

Nun ist aber meine Grafikkarte um längen besser wie die vom MB.

Ja, fürs Gaming, aber nicht für Videoschnitt, mit INTEL Codecs.