beiVideo deluxe + Fotos auf CD & DVD Bilder gestaucht

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2010 um 19:11 Uhr
Bei allen Fotoshow, die ich entweder mit Magix Video deluxe oder mit Magix Fotos auf CD & DVD gemacht habe, sind die Bilder gestaucht. Als Foto-Videoshow vom Urlaub kann ich das vergessen, denn so fett, wie dargestellt, möchte sich niemand anschauen.

Am Fernseher lässt sich das Format (16:9) nur ändern, bei laufendem Fernsehprogramm und über den DVD Player funktioniert es auch nicht. Wo bzw. was kann ich schon bei der Erstellung der Videos bzw. Show ändern? Bei der Kamera habe ich auch nichts gefunden, was ich schon vor dem Fotografieren einstellen könnten.
LG Rosl

Kommentare

marion51 schrieb am 19.03.2010 um 18:02 Uhr
d.h. du hast im format 16:9 aufgenommen oder nicht? wenn du in 4:3 aufgenommen hast, kannst du keine 16:9 ausgabe machen. dann wir alles "gestaucht".
deine aufnahmen mußt du generell auch bei deinem programm einstellen.
 aus einem 4.§ mit dem tv ein 16:9 machen ist ebenso ein witz. dabei wird viel bildmaterial abgeschnitten. leider wird bei den neuen flat-tv`s lauter blödsinn angeboten. ein 4:3 muß als solches angesehen werden. ein 16:9 genauso.
alles andere ist eine technische spielerei und bringt nichts.
gruß
geschi schrieb am 19.03.2010 um 18:32 Uhr
Auch beim Flachmann kann man 4:3 einstellen, dann hast du ebenso links und rechts die schwarzen Balken.
Auch der DVD Player sollte auf 4:3 stehen um das richtige Format zu liefern, wenn das vorher geklappt hat, dann kann doch nicht MAGIX Schuld sein.