Hallo Community,
kurz zu mir: Ich bin blinder Foto- und Videoblogger und habe mir vor kurzem, um noch mehr aus meinen Aufnahmen herauszuholen, Vegas Pro gekauft.
Nach meinem ersten Eindruck, scheint das Programm in seinen Grundzügen schonmal mit meiner Hilfssoftware, die mir den Bildschirminhalt vorliest, soweit zu funktionieren, dass mir Menüs etc. vorgelesen werden.
Jedoch benötige ich für den Anfang etwas Starthilfe bei einigen Sachen, weil sich mir hier noch nicht alles quasi auf dem ersten Blick erschließt.
Vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen?
Wenn Ihr antwortet - ich nutze keine Mouse, im Idealfall mir also die entsprechenden Menüpunkte nennen oder gerne auch die Kurztastenbefehle.
Starte ich Vegas und lade eine Videodatei, erhalte ich nun mehrere Fenster, welche ich mit STRG+Tab wechseln kann. Welches Fenster ist hier für was?
Ganz praktisch: Wie bewege ich mich durchs Video, wie kann ich einen Marker setzen, um z. B. von dieser Position aus zu schneiden? Und wie kann ich mehrere einzelne Videos zu einem großen Video zusammenfügen und im Idealfall noch die Übergänge überblenden lassen?
Bei manchen Videos ist der Ton zu leise. Bietet Vegas hierfür eigene Werkzeuge oder müsste ich den Ton in Sound Forge exportieren? Fals letzteres, wie bekomme ich die Tonspur an Sound Forge gesendet und vor allem nach der Bearbeitung wieder zurück in mein Video?
Schon einmal ein riesiges DANKE für Eure Hilfe und Unterstützung.