Kommentare

Markus73 schrieb am 18.04.2020 um 14:19 Uhr

Normalerweise bringt das Programm einen entsprechenden Hinweis mit Aufforderung zur Freischaltung des Codecs, Du klickst auf "online aktivieren" und gut.

Da das bei Dir ganz offensichtlich nicht so gelaufen ist, wären deutlich mehr Infos nötig. Insbesondere, um welche Software es genau geht, was Du getan hast und was dabei nicht funktioniert hat.

Gregor-Schoengruber schrieb am 18.04.2020 um 14:29 Uhr

Hallo!!

Ich verwende Magix Video de Luxe 2016 Premium. Ich habe es erst gestern installiert. Heute wollte ich einfach mal probieren ein paar kurze Videosequenzen, die im MP4 Format abgespeichert sind, zu importieren um einfach ein wenig zu üben. Da kommt dann die Meldung, das die Datei einen MPEG4-Codec benötigt den ich online kostenlos herunterladen müsste, was aber nicht geht. Auch nicht, obwohl ich das Programm als Administrator ausführe, zumindest habe ich es als solcher geöffnet (rechter Mausklick auf Programm, dann auf "als Administrator anwenden). Es hat sich nichts geändert. Alte Videos, die als wmv gespeichert asind, lassen sich einwandfrei importieren.

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich tun, damit diesem Problem abgeholfen werden kann und ich es endlcih schaffe, an meinen Filmsequenzen zu arbeiten?

Liebe Grüße

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2020 um 14:37 Uhr

Was machst du denn genau um den mpeg4 Codec zu installieren?