Überblendeffekte in Magix Video deluxe 16

huby schrieb am 23.10.2010 um 19:02 Uhr

Hallo,

nutze Magix Video deluxe 16. Da ich nur wenige Überblendeffekte vorfand, lud ich mir plugin pack 01 von Magix und installierte diese exe. Danach fand ich diese Überblendoptionen auch vor, kann sie jedoch nicht aktiv nutzen (sie sind sich zwar im Programm vorhanden, aber sie werden nicht aktiv). Was muss ich tun damit diese gehn?

Vielen Dank für die Hilfe 

Kommentare

MadMagix schrieb am 23.10.2010 um 21:18 Uhr

Hallo!

Wie gehst du denn vor? Was möchtest du tun?

Zwei Bilder/Videos überblenden? Wählst du die Blende aus dem Kobtextmenü oder ziehst du sie per drag&drop zwischen die Objekte?

Beschreibe das Problem bitte genauer!

huby schrieb am 23.10.2010 um 21:44 Uhr

Hallo,

ich möchte zwei Bilder überblenden - habe es auf beide Arten probiert - es funktionieren nur die Blenden die erscheinen wenn ich mit der maus auf ein Bild in der Spur gehe und nicht bei den Blendeffekten die unter "Blenden" auf dem Programm sichtbar sind nachdem ich diese runtergeladen und installiert habe. d.h.: die neuen Blendeffekte sind zwar sichtbar, jedoch nicht einsetzbar.

marion51 schrieb am 24.10.2010 um 13:28 Uhr

hast du plus oder premium oder sonderedition?

bei vdl 16 plus oder premium war das adorage paket von prodad enthalten. um dies zu aktivieren, mußt du es bei prodad anmelden und das entsprechende patch herunterladen. danach erscheint dies im effekte bereich unter plug ins. ist aber im handbuch sehr genau beschrieben. gilt auch für die heroglyph version.

wenn du noch mehr vopn adorage haben möchtest, empfehle ich dir pearl.de dort wird u.a. adorage 10 preisgünstig verkauft. in dem paket sind alle plug ins für die pakete 1-11 enthalten. als weitere preisgünstige version bietet pearl adorage 1-4 als pearl version an.

gruß

huby schrieb am 24.10.2010 um 16:44 Uhr

Hallo,

dies hatte ich noch nicht - danke schön - nun habe ich Auswahl mit Funktion ;>)))

prima 

Herzliche Grüße und ein schönes Rest-We

Huby