Hi,
da mir gerade Magix diese Wissenscommunity empfohlen hat, werde ich gleich mal mein Problem hier schildern.
Und zwar hab ich aktuell das Video Delux 16 Plus und möchte damit jetzt eine Veranstaltung zusammen schneiden. Von dieser Veranstaltung habe ich mehrer Videos mit verschiedenen Cameras (auch teilweise 4:3 und 16:9, das ist aber noch nicht das problem).
Ich habe von einer Camera ein "Master"-Signal, das heist, ich hab mit der Camera vom Anfang bis zum Ende aufgenommen und die anderen Cameras hab immer ihre Aufnahmepositionen gewechselt. Die Masterkamera hat auch den Referenzton, der auch immer beibehalten werden soll.
Ich möchte also die Masterkamera auf z.B. Spur 1 haben und den Ton auf Spur 2. Jetzt habe ich die anderen Clips schon geschnitten und Synchron zur Masterspur gesetzt. Ich möchte jetzt aber weiche übergange bzw. Effekte zum überblenden von der Masterspur zur den einzelnen Clips ohne dass ich das Mastervideo zerschneiden muss. Geht denn sowas mit Video delux 16 oder evtl. auch mit der neuen 17er Version?
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tip von euch dankbar!
Schöne Grüße
Florian