Bereiche im Video ausschneiden

MagischerFranky schrieb am 18.12.2010 um 18:58 Uhr

Hallo Leute,

bei Fotos kann man nachträglich relevante Bereiche ausschneiden, das Foto zuschneiden. Geht das auch mit VdL 17? Also mit einem Auswahltool in den Szenen ein Rechteck auswählen und nur der Inhalt dieses Rechteck erscheint dann im fertigen/produzierten Video?

Für Eure Tipps und Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

Frank

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2010 um 19:34 Uhr

Ja, das funktioniert selbstverständlich auch in Video deluxe.

Gruß,

Andreas

MagischerFranky schrieb am 18.12.2010 um 19:50 Uhr

Aber wie und wo stelle ich das ein?

Ja, das funktioniert selbstverständlich auch in Video deluxe.

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2010 um 20:39 Uhr

@MagischerFranky

Eigentlich ist das Ganze ja kinderleicht:

Du wählst das Objekt (Foto oder Video) aus, welches nur ausschnittweise dargestellt werden soll und klickst dann über dem MediaPool auf den Registerreiter "Effekte".

Dann auf Bewegungseffekte → Ausschnitt.

Nun stellst du anhand der orangefarbenen Eckpunkte im Vorschaumonitor den gewünschten Video-/Bildausschnitt ein. Es ist vorteilhaft, wenn du dabei die voreingestellten Optionen "Proportionen beibehalten" und "Bildfüllend" beibehältst.

Gruß,

Andreas

MagischerFranky schrieb am 19.12.2010 um 11:51 Uhr

Danke, Andreas. Das teste ich mal. 

@MagischerFranky

Eigentlich ist das Ganze ja kinderleicht:

Du wählst das Objekt (Foto oder Video) aus, welches nur ausschnittweise dargestellt werden soll und klickst dann über dem MediaPool auf den Registerreiter "Effekte".

Dann auf Bewegungseffekte → Ausschnitt.

Nun stellst du anhand der orangefarbenen Eckpunkte im Vorschaumonitor den gewünschten Video-/Bildausschnitt ein. Es ist vorteilhaft, wenn du dabei die voreingestellten Optionen "Proportionen beibehalten" und "Bildfüllend" beibehältst.

Gruß,

Andreas