bereits bestehende mp3 mit dem musik maker bearbeiten bzw. aufbereiten ?

pemebi schrieb am 06.04.2012 um 17:58 Uhr

hallo,

ich habe vor mir den musik maker zu kaufen. zuvor sollte ich noch ein paar kleinigkeiten wissen.

kann man mit dem musik maker einen bestehenden song bearbeiten ? ich habe mir vor vielen jahren ein lied in einem profistudio aufnehmen lassen und würde meinen song gerne neu aufbereiten. der song ist schon 20 jahre alt und ich habe ihn im mp3 format. ebenfalls würde ich gerne den gesang neu aufnehmen und den song eben schneller machen. also kann man mit dem musik maker den bestehenden gesang wegmachen und neuen aufsingen und den gesamten song eben auf heutigen standard aufpuschen ?

ich wäre euch sehr dankbar für infos, dann kann ich den musik maker wohl gleich bestellen wenn das damit möglich wäre.

viele grüße

pemebi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2012 um 18:02 Uhr

"Gesang wegmachen" geht mit dem Music Maker nicht oder nur mit unzureichenden Ergebnissen. Klangbearbeitung ist aber möglich.

pemebi schrieb am 06.04.2012 um 18:09 Uhr

"Gesang wegmachen" geht mit dem Music Maker nicht oder nur mit unzureichenden Ergebnissen. Klangbearbeitung ist aber möglich.

ist das mit einem anderen programm von magix möglich ? und einen bestehenden song kann man mit in dem programm vorhandenen instrumenten aufpuschen, ja ?

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2012 um 19:17 Uhr

hey pemebi

Gesang aus bestehenden Liedern zu entfernen klingt immer Sch..se,egal mit welchem Tool du es auch Probierst.

wieso spielst du den Song nicht einfach im MuMa nach?....da kannst du ihn so gestalten wie es dir gefällt.

wenn du deine fertigen Lieder in Zukunft nachträglich ändern willst, solltest du sie in WAV.Format speichern und zwar alle Spuren getrennt,ist zwar mehr aufwand... lohnt sich aber bei solchen vorhaben immens.

Frage noch: du schreibst der Song wurde in einem Profi-Studio aufgenommen!...da sollte der aber schon ordentlich klingen oder.....? stell ihn doch zum anhören mal unbearbeitet ins Forum.

im MuMa kannst du zb.den Song prima zerschneiden und diverse effekte zb. Hall,Delay,Tap-Stop usw.auf die einzelnen teile packen.

Die Mastering-Suite ist auch sehr gut da kann man Klangglich nochmal nacharbeiten.

Grüße Zen